Buch-Review: Harumi Kurihara's Japanische Küche #1


Heute stelle ich euch mal ein Kochbuch vor :) Es handelt sich wohl um eines der meistgekauften japanischen Kochbücher hier in Deutschland und ist auch in Japan wohl sehr beliebt. Fast alle die ich kenne, die mit japanischem Essen angefangen haben, besitzen dieses Buch. Es gibt noch ein zweites Buch von ihr, dass ich mir auch irgendwann zulegen werde :)

Harumi Kurihara kocht sehr japanisch aber immer mit einem modernen, frischen Touch. Die Rezepte sind sehr schön bebildert und einfach nach zu kochen. Vor allem mag ich an den Rezepten, dass sie nicht so aufwending sind.

Die japanische Küche ist eh dafür bekannt sehr einfach und der Original-Zutat so nahe wie möglich zu sein. Das heißt der Original-Geschmack wird nicht verfälscht. Es gibt dort sehr viele kleine Rezepte, die sich sehr gut für Bento eignen. Insgesamt also perfekt für Bento und auch sonst, wenn man mal was japanisches probieren möchte!


Das Buch ist wie folgt aufgebaut und hat insgesamt 159 Seiten:
- Vorspeisen und Häppchen
- Suppen und Nudeln
- Reis
-Tofu
- Fisch und Meeresfrüchte
- Huhn und Ei
- Fleisch
- Sushi
- Gemüse
- Desserts und Tee

Ich liebe die Rubrik mit Gemüse, Nudeln und Tofu<3
Es gibt auch im hinteren Teil mit Süßspeisen! Das Buch könnt ihr bei amazon bestellen. Dort gibt es auch sehr viele Buch-Reviews zum nachlesen! 


Hier sind noch ein paar Eindrücke vom Inneren des Buches :)

Kleine Kunde über die Esskultur Japans. (Sehr interessant übrigens auch dieser Artikel hier von Amato!)

Verschiedene einfache und schmackhafte Gemüsebeilagen, sehr gut geeignet für Bento!

Gemischter Reis...

Lachsburger... auch perfekt für oBento! :D

Klassische Rezepte wie "Misosuppe mit Sesam und Tofu" sind auch vertreten.

Natürlich auch mein geliebtes Mushi-Pan :D

Und viele weitere schmackhafte Beilagen und Soßen, wie dieses Tofu-Avocado-Dressing, was ich auch bald probieren werde!

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch und kann es wirklich nur jedem empfehlen, der einmal richtig gute japanische Gerichte ausprobieren will! Es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sehr gut geeignet!
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes