Fun: Bester Soundtrack aus Filmen und Serien? Meine Liste

Da es draußen immer noch regnet, habe ich meine Zeit genutzt und habe mich an die Aufgabe gemacht meine liebsten Lieder aus den verschiedensten Filmen heraus zu suchen. Sarah hat mir diese Aufgabe gestellt und selbst auf Ihrer Seite auch ihre eigenen Lieblings-Lieder gepostet.

Die Regel lautet zwar offiziell maximal 6 Lieder (und diese dann erklären, warum man sie mag), aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden und entdeckte auf meiner Suche immer mehr Lieder, die mir sehr gut gefallen hatten. Regeln sind da um gebrochen zu werden ;-) Es sind jetzt doch etwas mehr Songs geworden, und trotzdem sind es längst nicht alle.

Egal, ich hoffe ihr könnt euch grob vorstellen, was ich so für Film-Musik höre: Eine Mischung aus allem, Hauptsache es hat eine schöne markante Melodie und geht unter die Haut.

Nehmt euch einfach ein wenig Zeit und hört euch die Lieder in Ruhe an, vielleicht entdeckt ihr ja den ein oder anderen Song, den ihr noch nicht kennt und trotzdem mögt? Ich wünsche euch viel Spaß! ;-D

Animationsfilme:

Shrek 2 Ending-Song (Holding Out For A Hero - Frou Frou)
Ich bin ein sehr großer Shrek2-Fan :D
Der Song hat eine ungewöhnliche Melodie, aber selber Lyrik, wie das Original von Bonnie Tyler.

Das letze Einhorn (America)
Der Film ist eine Kindheitserinnerung. Auch wenn ich die Augen von dem Einhorn nicht mag, ist der Film jedoch sehr schön und Lied läuft sogar heute noch im Radio rauf und runter.

Westliche Filme:


Das Leben des Brian (Always look at the bright side of life)
Einer der genialsten Filme, die es gibt. Ich habe ihn über 20 Mal angesehen und er wird einfach nicht langweilig! Das Lied am Ende ist perfekt für triste Tage und bringt gute Laune!
Die fabelhafte Welt der Amelie (La Valse D' Amelie)
Bezaubernder Film und wunderschönes Lied, was perfekt die Stimmung des Films einfängt.
Per Anhalter in die Galaxis (Theme)
Ich bin ein riesen Douglas-Adams-Fan und die Melodie des Films geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Sie ist gleichzeitig wunderschön und hat doch irgendwie etwas trauriges in sich (wenn man die Story kennt versteht man vielleicht, was ich mein)
Star Wars (John Williams Is The Man)
Ja, ich bin auch Star-Wars-Fan! ;-D Bin aber eher über Hörbücher darauf gestoßen. Habe aber mittlerweile auch schon alle Filme gesehen ^_^b

Ghibli - Filme:

Mononoke Hime (Orchester-Version von Joe Hisaishi)
Dieser Film hat den schönsten Soundtrack aller Ghibli-Filme finde ich. Er ist kraftvoll, hat Action und auch sehr viele Emotionen. Und er ist auch sehr asiatisch angelehnt. Die Symphonic-Version habe ich dreimal hintereinander gehört und es läuft mir immer noch eine Gänsehaut den Rücken runter... Ein Meisterwerk!
Howl's Moving Castle (Sky Stroll)
Auch eine wunderschöne Melodie und kraftvoll gespielt. Ich kann es gar nicht oft genug hören.
The Cat Returns Ending-Song (Kaze ni naru)
Ein ganzer Ghibli-Film nur mit Katzen als Hauptrolle. Also perfekt für mich <3! Hier in Deutschland übrigens eher als "Königreich der Katzen" bekannt. Das Lied macht super gute Laune und hat etwas sehr sommerliches, erfrischendes. Es läuft bei mir rauf und runter!

Tim Burton - Filme:

Nightmare before Christmas (Halloween)
Einer meiner Lieblingslieder aus dem Film, der nur so gespickt ist mit tollen Liedern. Es gibt sogar eine Marylin-Manson-Version von dem Lied *ggg*
Corpse Bride (Main Theme)
Wunderschöner Stop-Motion-Film und vor allem das Piano-Solo ist einfach nur großartig, aber leider konnte man das nicht als Video einbinden...
Coraline Soundtrack
Ein eher neuer Film, der sehr viel Charme und Stil hat. Die Stop-Motion-Puppen sind die kleinsten, die kleinsten, die jemals gemacht wurden. Einfach Hammer atmosphäre!

Anime - Serien und Movies:

Cowboy Bebop Movie (Yo Pumkin Head)
Toller Film mit genialen Soundtracks unter anderem mit diesem Lied in der Szene der Halloween-Parade. Cowboy-Bebop-Soundtracks könnte ich einfach alle hier verlinken, weil jeder einzelne Track einfach nur genial ist, aber das wäre zu viel.
Samurai Champloo Ending Theme (Shiki No Uta von MINMI)
Sehr chilliger Song mit großer Ohrwurm-Gefahr. Genauso cool wie der Rest der ganzen Serie, die eine Mischung aus RnB, Hip Hop und der japanischen Samurai-Zeit darstellt.
Cowboy Bebop Serie (Don't Bother None von Mai Yamane)
Komponiert von Yoko Kanno zeigt dieses Lied aus der selben Serie wie oben wieder, dass dieser Anime nur so von guter Musik strotzt. Auch die Lyrik ist echt genial, wenn man genau zuhört. Jede einzelne Episode ist einer bestimmten Musikrichtung zugeordnet. Und die Serie selbst ist ein Mix aus Science Fiction und dem Western-Style in Kombination mit Bebop-Musik und dem Blues. Eine geniale Mischung! *_*


Samurai Champloo (Obokuri Eeumi)
Das Lied kommt in einer gewissen Stelle in der Serie vor und ist einfach nur schön <3
Seriel Experiment Lain Opening Theme (Duvet von BoA)
Ein sehr cooler Song, den ich schon sehr lange kenne und immer noch liebe. Er passt perfekt in die Stimmung dieser Serie, die in Richtung Psycho, Cyberpunk und Science Ficton geht.
Ayakashi Japanese Classic Horror Ending (Haru no Katami von Chitose Hajime)
Eine Ansammlung vieler japanischer Gruselgeschichten. Sowohl grafisch, als auch musikalisch eine Mischung aus Traditionelle und Moderne. Sehr empfehlenswert! Das Opening gefällt mir auch sehr! :)


Cowboy Bebop (Call me, Call me von Steve Conte)
Steve Conte gibt sehr vielen Liedern von Cowboy Bebop seine Stimme. Bei diesem Lied bekomme ich am Anfang immer eine Gänsehaut, wegen der Gitarren <3
Witch Hunter Robin Opening Theme (Shell)
Mir gefällt hier vor allem der Anfang richtig gut. Die Serie ist auch nicht schlecht, eigentlich ist der ganze Soundtrack ist sehr zu empfehlen!
Noir Ending Theme (Kirei na Kanjou von Arai Akino)
Das Lied hat Rhytmus und Beat und ist trotzdem eher ruhig. Sehr schöne und mysteriöse Story mit schönem Soundtrack unter anderem von Yuki Kajiura komponiert. Die Serie ist sehr alt und trotzdem höre ich die Lieder gern :)


FLCL Soundtrack (Advice)
Sehr rockiger und turbolenter Track, der zu der ganzen Serie perfekt passt. Am Ende der Serie weiß man eigentlich immer noch nicht, worum es geht *ggg* Aber die Serie ist genial ^_^
K-ON Ending Theme
Dieses Lied hat sehr viel Power, ich mag die Gitarren-Riffs dadrin sehr. Die Serie selbst handelt von einer Gruppe von Mädchen, die zusammen eine Band gründen wollen. An der Musik hört man das auch.
.Hack//Sign (Tasogare no Umi von See Saw)
Sehr schönes melodisches Stück gesungen von See Saw. Ich mag deren Lieder sehr gern. Die Serie selbst hat zwar eher eine langweilige Story (finde ich) aber der Soundtrack ist auch dank Yuki Kajiura echt hörenswert!

So das wars eigentlich auch schon ;-) Jeder, der das hier liest und einen Blog hat kann sich getaggt fühlen. War irgendwas aus meiner Sammlung für euch dabei? Oder ist euer Geschmack ganz anders? Würde mich sehr interessieren! Schreibt mir einfach einen Kommentar ihr könnt auch Links zu eurem Lieblingssoundtrack posten :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes