Token goes Leipziger Buchmesse 2010 Teil1: Tamagoyaki

Wie angekündigt gibt es ein paar Impressionen von meiner Reise zur Leipziger Buchmesse. Ich hoffe ihr seid interessiert :) Ich habe bei der Buchmesse natürlich unter anderem auch nach Bento-Sachen gesucht und nach anderen Sachen aus der japanischen Küche wie z.B. Bücher oder ähnliches. Auch kleine Gadgets konnte ich dort erwerben, sowie viele interessante Leute kennen. Z.B. Glasmond, die einen Stand dort hatte oder einige Leute aus dem nekobento-Forum. Ich hab leider nicht überall Fotos machen können, aber versuche zumindest viele Eindrücke zu vermitteln.

Aber beginnen wir von vorne.

Ich habe geplant ganz viele Mushi-Pan mit auf die Buchmesse zu nehmen, habe aber trotz Zeitmangel noch einen Wunsch eines Freundes erfüllt, der ebenfalls dabei ist: Tamagoyaki. Am liebsten mit 10 Eiern (Er liebt Eier), aber letztendlich habe ich nur 7 Eier verwendet. Ich habe sie klassisch süßlich gewürzt und auch Bonito-Pulver darin vermengt.

Ich habe festgestellt, dass Tamagoyaki am Besten gelingen, wenn man viele Eier nimmt. Die Rolle sieht ziemlich gut aus, obwohl ich eine runde Pfanne benutzt habe, oder? :)


Die Tamagoyaki habe ich 1 Stunde vor der Abreise gemacht, ich habe sie eigentlich noch einzeln in Nori-Streifen gewickelt (bzw. mir haben 2 Leute noch dabei geholfen ;-)) Leider konnte ich davon kein Foto mehr machen, weil die Zeit sehr knapp war.

Im nächsten Post zeige ich ein paar Eindrücke meiner Mushi-Pan-Armee *ggg*
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes