Tao Kae Noi: Crispy Seaweed, knuspriges Nori Japanese Style

Tao Kae Noi ist ein thailändisches Produkt. Diese Marke ist bekannt für ihre unterschiedlichsten Nori-Snacks. Es gibt bis jetzt 4 verschiedene Sorten jeweils in verschiedenen Geschmacksrichtungen: Crispy Seaweed, Tempura Seaweed, Roasted Seaweed Extra Sheet und Grilled Seaweed. Für mehr Infos könnt ihr die Webseite besuchen. Der Erfinder von Tao Kae Noi ist ein ziemlich junger Thailänder, der wegen des großen Erfolgs, steinreich ist. Zumindest inszeniert er sich gerne so ^^°

Ich möchte euch hier die Tae Kae Noi  - Crispy Seaweed original japanese flavor.

Aussehen: Die Packung ist etwas kleiner als ein DinA4-Blatt, aber relativ gut gefüllt. 40g Seealgen befinden sich in der Packung. Das Design ist relativ bunt und wirkt fröhlich wegen dem kleinen Maskottchen. Die Noristreifen sind länglich geschnitten, sodass man sie nach und nach in den Mund sieben kann. So eignen sie sich auch super zum Einwickeln von Onigiri und co.

Geschmack:
Das Nori ist sehr knusprig. Von der Oberflächenstruktur her würde ich sagen, dass es irgendwie ausgebacken oder frittiert wurde, aber ich weiß es nicht genau. Der Geschmack ist "Original Japanisch", also sozusagen reiner Nori-Geschmack, leicht gesalzen aber sonst ohne andere Gewürze. Es schmeckt leicht nach Meer und erinnert mich total an knusprige Lachshaut. Sehr lecker! <3

Man kann es super als kleinen Snack zwischendurch essen, aber ich kann es mir auch sehr gut mit Reis und in Ramen vorstellen. Preislich war es auch in Ordnung ich glaub ich habe um die 2€ bis 3€ dafür gezahlt.

Fazit: Für alle Norifans bestimmt zu empfehlen. Super als fleischloser Ersatz für "knusprige Lachshaut" in Sushi. Es gibt viele Geschmacksrichtungen und auch andere Sorten, die ich bestimmt mal probieren werde :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes