Bento-Zubehör: Würstchenformer

Beim Umzug habe ich diesen Würstchenformer für Bento wiedergefunden. Die Gelegenheit wollte ich gleich nutzen, um ihn vorzustellen. Den Würstchenformer habe ich übrigens von hier gewonnen.

Wie vielleicht einige wissen, ist das ein Förmchen, womit man kleine Krabben aus einem Stück Wiener stanzen kann. Wenn man das Würstchen auch noch anbrät ziehen sich die einzelnen Teile zusammen, sodass es noch etwas realistischer aussieht. Es ist aber so, dass sich leider nicht alle Deutsche Würstchen eignen. Anscheinend haben japanische Würstchen eine weichere Haut.

Bei A Bento a Day gibt es einen Lösungsvorschlag zu einer Wurstsorte, bei der es funktioniert.Es gibt ganz verschiedene Würstchenformer. Bei Bento-und-mehr gibt es einen Bericht zu der Pinguinform.


Bei vegetarischen Würstchen funktionieren sie leider nicht wirklich, weil immer viel in der Form stecken bleibt. Zumindest habe ich bis jetzt noch keine Sorte gefunden, bei der es geht. Wer eine weiß, kann mir ja Bescheid geben

Auch ohne Würstchenformer kann man tolle Sachen aus Würstchen schnitzen, wie folgende Bilder von dieser Seite beweisen. Auch hier habe ich bereits über Alternativen berichtet.

blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes