Lotte Mochi Eis (Yukimi Daifuku), Taiyaki-Eis und Melonen-Eis

Während meines Urlaubs in Vietnam war ich auch in zahlreichen Supermärkten dort. Diese werden "Siu Thi" genannt und dort gibt es allerlei an Produkten. Es war sehr lustig die Snack-Abteilung zu durchforsten. Ähnlich wie im Asialaden entdeckt man viele (für Europäer) neuartige Leckereien in ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen. Ich konnte auch viele japanische Snacks entdecken - vor allem von der Firma Lotte, Glico und Meiji.

Einige Snacks werde ich nach und nach in einem Extrabeitrag posten. Hier mal ein paar Schnappschüsse von verschiedenen Eissorten ^^

Ich habe endlich das bekannte Mochi-Eis von der Firma Lotte probieren können (sie soll dieses Eis erfunden haben). Das hatte ich ja beim letzten Mal leider versäumt. Und was soll ich sagen, es schmeckt echt lecker! *_* Das Mochi ist so unglaublich weich, obwohl es gefroren ist <3 Bei Amato gibt es übrigens gerade einen passendes Rezept für Mochi-Cream/Mochi-Eis.

Yukimi Daifuku gibt es auch als Mini-Version mit 9 Mochi je Packung.
Außerdem entdeckte ich Matchaeis von Meiji, welches ich auch schon in Düsseldorf probiert hatte. Und in einem anderen Supermarkt gab es Taiyaki-Eis und das, bei vielen bekannte, Melonen-Eis.

Falls ihr euch für die Preise interessiert: Zu diesem Zeitpunkt entsprach 1EUR = 30.000 Dong, also hatte z.B. das Mochi-Eis ungefähr 1,50EUR gekostet. Das sind aber schon relativ gepfefferte Preise. Normalerweise zahlt man für eine Portion Eis zwischen 10.000d is 20.000d.

Das Taiyaki-Eis bestand aus einer Waffel, die aussieht wie ein Fisch. Die Füllung war eine Schicht Anko mit einer Schicht Vanilleeis. Sehr lecker!

Neben solchen japanisch/koreanischen Eissorten gibt es natürlich auch typisch vietnamesisches Eis (habe aber keine Fotos) in Geschmacksrichtungen wie Taro, Mungobohne, Durian (sehr beliebt! >_<), aber auch Vanille, Schoko und Erdbeere.

Vor allem Erdbeere ist irgendwie bei vielen Leuten beliebt, wenn sie sich was gönnen wollen. Egal ob es im Frucht-Shake ist oder als Eis. Liegt wohl daran, dass Erdbeere dort eine eher seltene und somit exotischere Frucht ist (sie wächst nicht im Süden, weil es dort zu warm ist).
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes