Vanille-Matchaeis & Frühlingsblüten


Ich hatte heute voll Lust auf irgendetwas mit Matcha ^^ also habe ich einfach mein restliches Vanilleeis genommen und es mit Matchapulver bestreut. Schmeckt fast so wie richtiges Matcha-Eis, wenn man eine Eissorte wählt, die nicht überzuckert ist und natürliches Vanillearoma beinhaltet. Ich habe Vanilleeis aus dem Bioladen verwendet. So ist der Vanilleeisgeschmack nicht so künsttlich intensiv und man schmeckt die Matchanote deutlicher herraus.

Dekoriert wurde das ganze mit einer süßen Kirsche in einer passenden Sakurablüten-Schale <3

Das restliche Vanilleeis habe ich jetzt einfach mit einem halben Teelöffel Matchapulver cremig verrührt und wieder in das Tiefkühlfach gestellt. Das ist dann die schnelle Studentenversion von Matchaeis ^^

Und für die richtige Stimmung gibt es noch schöne Fotos von (Apfel?)Blüten :) Ich habe keine Ahnung, was genau das für ein Baum ist, aber ich tippe auf Zierapfel.... Es war nämlich eher ein Strauch, als ein Baum. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das genau ist? ^^



P.S.: Geht jemand auf die Animuc in München? :) Ich bin dort warscheinlich Sonntag den 15ten April anzutreffen ^^ Ich habe auch ein kleines Bentopicknick geplant, wenn das Wetter hoffentlich mitspielt :)

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes