Wie benutzt man Stäbchen in Japan?



Eines der Anregungen, die ich über meine Bento-Verlosung erhalten habe - war der Wunsch nach mehr Infos über japanische Verhaltensregeln. Ich habe hier ein schönes Video gefunden, die die Gepflogenheiten in Japan gut erklärt.

Hier muss man sagen, dass hier die Regeln schon sehr genau erklärt werden und diese auch nicht jeder Japaner so ernst nimmt. Also keine Panik :) Es ist ja genauso wie bei uns in Deutschland, da gibt es auch gewisse Regeln wie man Messer & Gabel zu halten hat, aber jeder von uns hat manchmal so seine eigene Art - nicht wahr? ^^
Am interssantesten fand ich den zweiten Teil des Videos, wo gezeigt wird, wie man mit handelsüblichen Einwegstäbchen umzugehen hat. Eine echt coole Idee, wie einfach man aus der Verpackung eine Stäbchenbank falten kann! Das Video ist zwar auf Englisch, aber ich glaube vieles erklärt sich von selbst. Falls jemand noch fragen hat, kann er sie mir gerne stellen :)

Hinzufügen muss ich hier auch noch, dass es sich um japanische Regeln handelt - dies kann in anderen asiatsichen Ländern sehr abweichen oder gar ganz und gar unbekannt sein, also nicht wundern ^^



Und zum Thema Stäbchen gibt es noch ein sehr lustiges Video, welches man nicht ganz so ernst nehmen sollte :) Weitere Videos der Reihe "The Japanese Tradition" hatte ich bereits hier gepostet :)

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes