Japan-Geschirr: Rakugaki Schüssel Blau gekringelt


Heute stelle ich euch wieder etwas aus meiner Geschirr-Sammlung vor :) Diese Schüssel hat die Größe einer normalen Reisschüssel und wie ich finde bezaubernd :3 Gefunden hatte ich sie mir vor langer Zeit in diesem Shop.

Die Schüssel ist leicht am Rand verzogen, d.h. nicht an allen Seiten gleich hoch. Vielleicht kann man das auf dem Foto etwas sehen? Ich finde das ist das besonders schöne an japanischem Geschirr - dass es einfach nicht perfekt sein muss und vor allem das Unsymmetrische eine besondere Ästhetik ausstrahlt :)  Die Schüssel ist glatt und ist verziehrt mit blauen Kringeln.

Rakugaki heisst übersetzt anscheinend sowas wie eine Skizze, ein Scribble - was das Muster ja auch ist. Falls ich falsch liege, könnt ihr mich gerne berichtigen ^^ Ich bin nicht immer Fan von blaugemustertem asiatischen Geschirr, aber die finde ich besonders schön <3


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes