Macarons im Kräuterhaus Wurzelsepp, Nürnberg


Am letzten Samstag war ich in der Nürnberger Innenstadt, weil großer Flohmarkt-Tag war und kurz davor auch Gratis-Comictag im Ultra-Comix.

Es war leider etwas kalt (und ich bin deswegen auch ein bisschen am husten), aber insgesamt echt toll! ^^ Ich liebe es in Flohmarktsachen zu kramen, denn man findet immer mal schönes Geschirr oder Besteck, welches man für wenig Geld bekommt. Und tatsächlich habe ich ein hübsches kleines Schälchen und einen schönen japanisch-angehauchten Teebecher für 1€ ergattern können. Darüber werde ich noch extra berichten ^^


Jedenfalls konnte ich nicht an dem Gewürzeladen "Wurzelsepp" vorbeigehen ohne hineinzuschauen, denn er warb mit einem großen Plakat mit frischen Macaron! Ich hatte schon so oft von diesem Gebäck gehört und gesehen, aber bekam noch nie die Gelegenheit es zu probieren.

Meine Begleitung kannte das Gebäck vorher nicht und meinte, dass die Macaron auf dem Foto eher an die "bunten Burger" in der Serie Spongebob erinnern...  xD stimmt ja irgendwie auch ^^

Da das Gebäck ziemlich teuer war (1,70€ wtf...) hab ich mich nur für eins entschieden. Den Namen habe ich leider wieder vergessen, er hörte sich irgendwie exotisch afrikanisch an... irgendwas mit K glaub ich ^^ Aber auf jeden Fall hatte er Schoko-Geschmack und war mit essbarem Goldspray dekoriert.

Es gab noch weitere Sorten, wie z.B. Pistazie, Erdbeere, Maracuja oder Vanille ^^

Das Macaron hat ECHT lecker geschmeckt *_* Es war aussen knusprig und innen cremig und irgendwie sehr saftig und reichhaltig an Geschmack. Ich glaub da ist auch ein bisschen Alkohol dran oder so, jedenfalls schmeckte es sehr aromatisch. Ich hatte bei dieser Sorte an richtig saftig, schokoladigen Brownie gedacht. Total lecker, aber leider sooo teuer ;_; WIESO?


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes