Rezept: Pasta mit Kidneybohnen, Feta und Kräuterbutter


Heute gibt es wieder mal ein schnelles Studentenrezept! :D Ich habe nämlich bemerkt, dass ich einfach fast nichts im Kühlschrank habe (weil ich ja vorher in Berlin war) und jetzt auch nicht mehr einkaufen kann wegen Sonntag und den angrenzenden Feiertag  (heute) XD

Dieses Gericht habe ich ganz schnell improvisiert. Endlich Gelegenheit ein paar meiner Konserven zu benutzen! Geschmeckt hat es mir sehr gut! :) Serviert wurden die Pasta in meiner blauen Rakugaki Schüssel <3

Zutaten für 2 Personen:
- Spaghetti
- 1/2 Dosentomaten
- 1/2 Kidneybohnen in der Dose
- Feta
- Kräuterbutter
- 2 Knoblauchzehen
- 1/2 Zwiebel
- Paprikapulver, Cayennpfeffer oder Chili
- Salz, Zucker (1-2 TL) und Pfeffer

Kräuter zum Würzen:
- getrocknete Kräuter de Province
- Handvoll frisches Oregano, Basilikum, Rosmarin

Es ist praktisch wenn man frische Kräuter auf dem Balkon hat ^^

Zubereitung:
Schritt1:
Spaghetti in viel Salzwasser kochen und 1 Tasse vom Nudelwasser aufheben.
Schritt2: In einer Pfanne etwas Olivenöl hineingeben und den Knoblauch und die Zwiebeln kurz anbraten. Kidneybohnen vorher mit etwas Wasser abbrausen und hinzugeben und weiter braten.
Schritt3: Etwas Paprikapulver und Cayennepfeffer und die getrockneten Kräuter hinzugeben und bei mittlerer Hitze weiterbraten.
Schritt4: Nun das ganze mit den Dosentomaten ablöschen und mit Salz, Zucker und Pfeffer kräftig würzen.
Schritt5: Sobald alles etwas eingedickt ist die Nudeln hinzugeben und gegebenenfalls mit etwas Nudelwasser binden, damit es nicht zu trocken wird. Nudeln gut mit allem vermischen.
Schritt6: Zum Schluss grob gehackte frische Kräuter mit einem ordentlichen Stück Kräuterbutter hinzugeben. Feta grob hineinbröseln, bei Bedarf nochmals abschmekcen und sofort heiß servieren! FERTIG! :D

Der Feta und die Bohnen machen die Soße schön cremig. Das enthaltene Chili mit der Kräuterbutter und den frischen Kräutern macht es schön würzig & aromatisch! :) Wer Bohnen mag, wird dieses Nudelgericht mögen! ^^


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes