NEWS: Bubble Tea bei McDonalds / McCafé


Ich hatte letztens von einer Freundin gehört, dass McDonalds jetzt neuerdings auch BubbleTea anbietet. Finde ich echt krass und hätte nicht gedacht, dass die jetzt auch noch auf den Zug aufspringen. Mir persöhnlich sprießen eigentlich schon wieder viel zu viele BubbleTea-Läden aus dem Boden von denen die Qualität sehr sehr schwanken kann. In Nürnberg sind es glaube ich schon mindestens über 5 Läden, wo man BubbleTea bekommen kann.

Es gibt ein paar Läden, die echt super sind. Aber viele sind auch nur abschreckend. Wo die Mischung nicht stimmt, wo viel mit Pulver gearbeitet wird (z.B. wo anstatt frischer Milch, Milchpulver etc. verwendet wird). Manchmal sind die Dinger auch übersüß oder man wird, was die Geschmackskombination angeht sehr schlecht beraten (hatte ich schon mehrmals). Das finde ich sehr schade, denn das schreckt Neulinge ab und wirft auf das Getränk teilweise ein eher schlechtes Licht.

BubbleTea kann, wenn man es gut zubereitet, sehr lecker schmecken. Und wenn man es selbst zubereitet - auch nicht so viel Zucker und keine künstliche Aromen enthalten. Ich habe hier ein paar Rezepte gepostet - kann ich nur empfehlen! ^^

BubbleTea ist natürlich kein magisches Gesundheitsgetränk (so wie es die Hype-Marketing-Werbung anfangs verspricht). Nur weil dadrin Tee enthalten ist - ist es noch lange nicht gesund (in Eistee ist auch Tee, aber halt auch viel Zucker). Wie ein Stück Kuchen, Milchshake oder Eis ist BubbleTee eher ein Desert und sollte auch als solches gesehen werden. Dies macht es aber nicht automatisch schlecht. Man sollte es halt in Maßen konsumieren, wie alle süßen Dinge.

Vor 2 Jahren (2010) hatte ich mal über BubbleTea gebloggt und dort das Klassische-Rezept gepostet. Damals konnte ich die Bubbletea-Läden in ganz Deutschland mit einer Hand aufzählen und heute ist es eher ein undurchsichtiger Dschungel geworden.

Das man BubbleTea heute viel leichter bekommt, als damals finde ich aber trotzdem nicht schlecht. (Allerdings kaufe ich mir viel lieber die Tapioka-Perlen von solchen Shop ein und bereite meinen Tee dann zuhause selber zu ^^ Bubbles mit Matcha-Latte, Matcha-Bananen-Frappuchino, Chai-Latte oder Eiskaffee schmeckt mir selbstgemacht doch am Besten ^^ )

Ich konnte bis jetzt den Bubbletee von McDonalds nicht probieren und kann ihn leider nicht beurteilen. Ich gehe eigentlich nur unter Gruppenzwang, wenns nicht mehr anders geht zu McDonalds ^^°

Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Hat jemand Erfahrung mit Bubbletea aus McDonalds? :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes