Bento 117: Vegetarische Korokke mit Karottenwürfel


Vorgestern gab es bei mir selbstgemachte vegetarische Korokke. Sooo lecker sag ich euch! Das was übrig blieb wanderte in die Bentobox. Dafür perfekt erschien mir meine gelbe Onigiri-Box ^^.  Sry, für das schlechte Foto - ist leider nur ein Handyfoto :/

Hinzu kamen noch frische Gurke, ein Yuzu-Bonbon und Soße für die Korokke.

Korokke sind wie gesagt Japanische Kroketten, bestehend aus Kartoffeln, Zwiebeln und Hackfleisch. Ich hatte hier schonmal ausführlich bebilderte Rezepte für Korokke mit Thunfisch und Korokke mit Brokkoli gepostet. Ich hatte auch schonmal Curry-Korokke und Milchcreme-Korokke gemacht. Das Prinzip ist eigentlich immer das Selbe (außer bei Milchcreme-Korokke).

Diese Korokke haben mir aber bis jetzt am Besten von allen vegetarischen Versionen geschmeckt muss ich sagen. *_* Und zwar habe ich anstatt Hackfleisch Karottenwürfel benutzt und zusätzlich folgende Gewürze benutzt:

Hier die ungefähren Zutatenangaben für 2 Personen:

4 mittelgroße bis große Kartoffeln
1 Stückchen Butter
reichlich Salz und Pfeffer

1 große Zwiebel in feine Würfel
1 Karotte in feine Würfel geschnitten
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Zucker
1 EL Sojasoße (nach Geschmack)

1 EL Mirin

Zwiebeln und Karotten in Öl schön anbraten. Mit Muskatnuss und Zucker würzen und weiter braten. Wenn alles schön duftet mit Sojasoße und Mirin ablöschen und kurz weiterbraten. Es sollte eine würzige, süßliche Mischung ergeben.

Kartoffeln in der Zwischenzeit garkochen, zerdrücken und mit der Karotten-Zwiebel-Mischung und einem Stück Butter vermengen. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und abkühlen lassen. Dann mit Panko panieren (siehe oben genannte Rezept-Links) und goldbraun ausbacken.


Für die Soße benutze ich ein Mischung aus Ketchup und Yakisoba-Soße (z.B. der Marke Bulldog).

Kalt hat das Ganze auch sehr lecker geschmeckt! :D
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes