Niedliche Schokolade gefüllt mit Himbeerquark & Zimt-Mascarpone


Neulich sind endlich meine neuen süßen Silikonförmchen angekommen ^^ Sind die nicht knuffig? :3 Ich hab die Gelegenheit gleich genutzt eine "Pralinen-Kreation" auszuprobieren, die mir schon lange vorschwebt. Es ist eigentlich ziemlich einfach und man braucht dafür nicht viel.

Knackige Schokoladenpralinen gefüllt mit gekühltem Himbeerquark und Mascarpone-Creme.

Zutaten:
Mittelgroße Pralinenformen (am Besten aus Silikon)
Schokolade eurer Wahl
Himbeerquark (im Becher) oder eine andere dickflüssigere Creme

Zubereitung:
Schritt1: Schokolade im heissen Wasserbad schmelzen und in die Formen füllen, sodass der Rand bedeckt ist. Gut abkühlen lassen (z.B. im Kühlschrank, bei Zimmertemperatur bleibt die Schokolade lange zu weich).
Schritt2: Nun die Creme in die Form füllen. Ich habe immer einen halben Teelöffel genommen. Himbeerquark oder Erdbeerquark ist besonders lecker und fruchtig.
Schritt3: Nun nochmals alles mit Schokolade versiegeln und gut abkühlen lassen (im Kühlschrank) und dann aus der Form lösen. FERTIG!

Am besten ihr bewahrt diese Schokolade im Kühlschrank oder Tiefkühlfach auf, denn da bleibt sie ganz besonders knackig. Die Creme bleibt somit auch länger haltbar und ist durch die Kühle besonders erfrischend :)


Für die Zimt-Mascarpone-Creme habe ich einen großen Esslöffel Mascarpone mit einem Teil flüssiger Vollmilchschokolade und 1 TL Zimt vermischt. Wer es noch würziger möchte kann auch gemahlene Nelken und Kardamon hinzufügen. Alles gut vermischen und ebenfalls in die Pralinen füllen.


Update: Für alle die es interessiert, die niedlichen Pralinenförmchen habe ich hier gekauft :)



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes