Re-Ment Collection: Miniaturessens-Sammlung

Ich weiß, Miniaturessen aus Platik ist eigentlich nichts Neues mehr, aber irgendwie haben mich die Sachen in folgenden Videos doch wieder fasziniert. Mich fasziniert, die Detailverliebtheit und die hohe Funktionalität der Dinge, obwohl sie eigentlich nicht funktionieren (Man beachte die Bentobox in Video #2!).

Sprich man kann sie zerlegen, sie aufmachen, sie umfüllen, die Gabel kann entnommen werden usw. Die kleinen Verpackungen für Lebensmittel wie Toastbrot, Karewürfel sind alle maßstabsgetreu, sie lassen sich öffnen und sogar bis zu einem gewissen Grad zerlegen. Auch die Küche, die Möbel, das Geschirr sind total realistisch und maßstabsgetreu (in relation zu den anderen kleinen Dingen, soll heissen es gibt keine Gabel, die Größer ist als ein Teller oder ähnliches)!

Wenn man dagegen deutsche Miniatur-Lebensmittel (z.B. für eine Kinder-Spielzeugküche) vergleicht, dann ist in der Fake-Lebensmittel-Packung einfach nur Luft und nichts drin. Dosen und Flaschen können nicht geöffnet werden etc. Es ist klar, da es ja vor allem Spielwaren für kleinere Kinder ist, darf man auch nicht zuviele Kleinteile machen.

Aber ich glaube das ist auch ein Grund, warum auch so viele Erwachsene von diesen Japanischen Miniatur-Plastik-Teilen so fasziniert sind. RRcherrypie ist definitiv so jemand. Ich hatte bereits einmal über ihre Videos über Konapun - einem Spielzeug, indem man sogar richtig Sachen zubereiten kann (die sind natürlich trotzdem nicht essbar).

Die Re-Ment Collection-Videos haben verschieden Überthemen hier sind meine Favoriten:

Hier gehts es um das Kochen / Essenszubereitung



Hier gehts um die Japanische Küche




Hier gehts es um die Koreanische Küche:



Und was ich auch sehr interessant fand: Eine Sammlung an Japanischer regionaler Lebensmittel, die man sich nach Hause bestellen kann. Also inklusive Verpackung. Hab ich nicht mal gesagt, dass Japaner auf Verpackung stehen? XD Irgendwie bizarr, aber auch total faszinierend... o_O Eine gute Art Produkte zu bewerben find ich ^^° Ich bin mir irgendwie fast ziemlich sicher, dass die Marken, die da draufgedruckt sind auch real existieren...


Was ist eure Meinung zu solch einem Spielzeug? Würdet ihr auch damit gerne spielen wollen? Ich stelle es mir sehr lustig vor glaub ich! ^^

Damit wünsche ich euch einen tollen "Rest"-Freitag und ein schönes Wochenende - lasst es euch gut gehen! ^^


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes