Süsskartoffel-Bällchen tiefgefroren


Als ich vor kurzem im Asialaden Vinh Loi war, konnte ich nicht umhin eine Packung von diesen interessant aussehenden Kugeln mitzunehmen. Ich kann leider die Aufschrift nicht lesen, aber auf der Rückseite steht, dass es sich hier um Süsskartoffel-Bällchen handelt.

Das Foto zeigte mir an, dass sich diese Bällchen wohl für Süßspeisen eignen und natürlich kam mir gleich ein Bubble-Tea-Ersatz in den Sinn ^^

Auf dem unteren Foto seht ihr wie die Teile aussehen, wenn sie noch tiefgefroren sind. Ich habe sie einfach in sprudelnd kochendes Wasser gegeben. Sobald sie an der Oberfläche schwimmen sind sie normalerweise gar und können in ein Sieb geschüttet werden. Danach habe ich sie gründlich unter kaltem Wasser gewaschen, damit sie die Stärke aussenrum verlieren und nicht mehr so klebrig sind. Das alles ist ähnlich wie bei den schwarzen Tapiokaperlen für Bubble Tea.

Ich habe festgestellt, dass sie leider viel größer als Bubbletea-Perlen, sodass man sie warscheinlich nicht durch einen Strohhalm essen kann. Schmecken tun sie leicht süßlich, ein wenig wie Mochiteig. Man muss viel länger daran rumkauen als bei Bubble-Tea - also keine wirkliche Alternative zu schwarzen Bobas.


Ich habe sie hier übrigens zu einem Erdbeersmoothie & süßer Kondensmilch serviert! ^^ Gegessen wurde mit einem Löffel! :) Sehr erfrischend und irgendwie auch sättigend!

Fazit: Das Produkt ist interessant und schmeckt auch nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht so genau wie und womit man diese Süsskartoffelbällchen wirklich isst. Sie sind durch ihre etwas zu gummiartige Konsistenz und ihrer Größe kein Ersatz für schwarzen Bubbletea-Perlen. Ich würde mir das Produkt im Moment nicht noch einmal kaufen. Eventuell nur wenn ich die richtie Zubereitung weiß. Hat jemand von euch einen Tipp? :)

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes