Sweetii - Matcha Café mit Asiatischem Gebäck Nürnberg


Letze Woche war ich in einem Matcha-Café welches wohl in meiner Abwesenheit in Nürnberg eröffnet hatte. Den Tipp bekam ich übrigens von Corinna, einer Blogleserin von mir! Herzlichen Dank dafür! :D

Das Café nennt sich Sweetii und wirbt vor allem mit Matcha-Getränken, Gebäck (wie z.B. Matcha-Kuchen, Daifuku, Melonpan, Choco-Cornet) und Wagashi. Auf der Webseite gibt es einige Infos und auf deren Facebookseite kann man immer sehen welches Gebäck man aktuell kaufen kann. Das wechselnde Angebot wird anscheinend immer frisch zubereitet. Find ich total super! :)

Das Café befindet sich bei den "Sieben Zeilen 38", das ist in der Nähe vom Maxtor. Man kommt da relativ leicht hin, wenn man an der Bushaltestelle "Rathaus" aussteigt und die Straße mit Steigung, welche direkt dahinter liegt einfach hochgeht. Das Café liegt an der Ecke auf der rechten Seite.

Der Laden ist sehr hell und freundlich und die Einrichtung modern gehalten. Bei den Besitzern handelt es sich anscheinend um ein asiatisches Ehepaar. Leider weiß ich aber nicht, welche Nationalität. Koreaner oder Chinesen vielleicht? Update: Es sind Chinesen ^^ Wer genaueres weiß kann mir Bescheid geben! :D Beide sind auf jeden Fall sehr nett. Etwas Musik im Café wäre eventuell noch nicht schlecht gewesen, so fühlt man sich nicht so arg von der Bedienung (die immer hinter dem Tresen steht oder im Zimmer rumwuselt) belauscht und beobachtet, wenn sonst keine anderen Kunden da sind ^^°

Das Essen kann man sich aus einer Frischetheke aussuchen. Im Moment gab es Kürbiskuchen, Matcha-Kuchen, Kiwi- und Erdbeer-Daifuku, Schokoladenhörnchen, verschiedene Dessert-Cups und auch einiges normales Gebäck wie Donuts, Brezen, Pizza und belegte Brötchen. Ich nehme an, man will mit dem "normalen" Angebot vor allem die dortige Laufkundschaft (Schüler und andere Arbeitende) ebenfalls bedienen, die nicht so auf das Exotisches stehen oder sich noch damit anfreunden müssen. Getränke werden natürlich frisch zubereitet. Zu fast allen heissen Getränken gibt es oft einen leckeren Keks dazu! *_*

Auf dem Flyer wird auch für sehr cool aussehenden Sushi-Kuchen und Sakura-Schinken-Kuchen geworben. Das ist irgendwie eine Mischung aus Sandwich mit herzhafter Füllung in Kuchen-Optik. Auch Wagashi stand auf dem Flyer, welches ich aber nicht in der Theke sehen konnte. Ich habe leider auch versäumt danach zu fragen. Werde ich beim nächsten Besuch nachholen! :)


Wir bestellten den Matcha-Kuchen "Zen" (1,80€) sowie ein Erdbeer-Daifuku (1€), dazu einen heissen Matcha-Tee (1,65€) sowie einen kleinen Matcha-Smoothie (um die 2€).


Der Kuchen war mit Matcha-Creme und Anko-Creme und frischen Früchten. Er hat sehr lecker geschmeckt! Das Daifuku war auch sehr lecker. Die Konsistenz sehr fluffig, ein wenig weicher als Tiefkühl-Daifuku/Mochi und die Füllung war Sahne mit frischen Erdbeerstückchen *__*

Die Getränke waren auch sehr lecker, schmeckten alle gut nach Matcha. Der Tee hat irgendwie so geschmeckt als wäre da Milch drin. Aber dann wäre es doch ein Matcha-Latte, oder? Ich war mir nicht so sicher, was ich da getrunken hab ^^° Der Keks war ebenfalls wunderbar! :D Was bin ich froh, dass der Laden in Nürnberg ist! ^^


Fazit: Bitte bitte an alle Nürnberger unterstützt diesen Laden mit eurem Besuch, damit er uns (und mir ^^) noch lange erhalten bleibt. XD Seine Lage ist nicht perfekt in der Innenstadt, weshalb ihn warscheinlich noch nicht so viele kennen. Aber er ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Die Preise sind wirklich sehr günstig und das Angebotene ist jedes mal was anderes und sehr kreativ und lecker!

Der Matcha ist natürlich nicht der hochwertigste, das merkt man schon. Er ist nicht so blumig und extrem frisch grün wie z.B. Matcha-Tee von Aiya oder anderen hochwertigen Marken, aber dafür zahlt man auch nicht Unsummen von Geld und kann sich öfters mal etwas davon gönnen. Im Iimori in Frankfurt z.B. kosten alle Gebäcke mindestens 1 EUR mehr. Klar es ist eine andere Qualität, aber auch die Kuchen von Sweetii machen glücklich! ^^  Also ich kanns nur jedem Empfehlen! :D

War jemand bereits in diesem Café und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen? :)



P.s.: Ich bin wieder in Nürnberg, allerdings noch immer ohne Internet in der Wohnung. Mir fehlen auch noch viele Japanische/Asiatische Zutaten und Kochutensilien, die ich aber warscheinlich erst später herschaffen kann! ^^ Trotzdem an dieser Stelle ein großes Hallo an alle Nürnberger Leser! :) Über Hamburg stehen aber auch noch einige Posts aus, ihr könnt also gepsannt sein. Ich werde sie sobald es geht nachreichen :)

Update: Leider hat das Sweetiis meines Wissens zugemacht, weil gegen Ende immer weniger Leute kamen, um Törtchen zu essen. Sie switchten ihr Sortiment immer mehr auf Pausensnacks für die Schulkinder der benachbarten Schule und haben den Laden jetzt geschlossen. Sehr schade :/
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes