Bento #143: Miso-Bohnen, Radieschen & Tamagoyaki


Mein erstes Bento im neuen Jahr! :D Und auch noch in einer neuen Bentobox (über die wird später berichtet). Hehe ich hab mir über Weihnachten einige neue Sachen gegönnt, die ich jetzt im neuen Jahr allmählich vorstellen und nutzen will.

In dieser schönen Lack-Bentobox befand sich mein gestriges Mittagessen.

Inhalt der Bentobox:

Oben: Tamagoyaki mit Kräutern, Radieschen mit Mayo und Wasabi-Creme, mit Miso gebratenen Bohnen und Schwarzer Sesam
Unten: Reis, Nori, Furikake (unter dem Nori)

Die Zubereitung beanspruchte knapp 10 Minuten, obwohl alles, bis auf den Reis frisch gekocht wurde.

Das Ei musste nur aufgeschlagen und dann gebraten werden. In der selben Pfanne hab ich sodann 2 handvoll TK-Bohnen in etwas Butter, Miso, Mirin, Zucker und Sake angebraten und fertig wars. ^^ Radieschen sind frisch und mussten nur halbiert werden, Soßen sind schon fertig im Kühlschrank, Reis ist bereits gekocht vom Vortag und auch das Nori war schnell zur Hand. Insgesamt also relativ wenig Aufwand.



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes