Erste Kirschblüten / Sakura in Nürnberg


Einer meiner Leser hatte mal vor langer Zeit erwähnt, dass es auch in Nürnberg Zierkirschbäume gibt. Nämlich auf dem Willy Brandt Platz in der Nähe des Hauptbahnhofs. Dort sollen so um die 14 Bäume stehen. Als wir diesen Sonntag Morgen ein bisschen Spazieren gehen wollten, beschloss ich einfach schonmal vorbeizuschauen um zu prüfen, ob die Info mit den Kirschbäumen stimmte.

Ich wurde nicht enttäuscht! :D Die meisten Bäume sind zwar längst noch nicht so weit, aber bei einem Baum (der die ganze Zeit am meisten Sonne abbekam) waren die ersten Blüten schon zu sehen. Mann hab ich mich gefreut! Meine ersten Kirschblüten dieses Jahr! ^_^b


Wie im letzten Jahr auch, habe ich mir ein paar kleine Zweige abgebrochen, um sie zu Hause in eine Vase zu stellen. Ich liebe es, wenn die Blüten dann in der Wohnung zu blühen beginnen! *_* Das macht den Tag einfach um Einiges schöner! Links seht ihr den Zweig eines der anderen Bäume und rechts Zweige von dem Baum, bei dem schon Einiges angefangen hat zu blühen! :)


Wenn ich Sakura-Blüten sehe, muss ich immer an dieses Enka-Lied (Japanische traditionelle Volksmusik) denken: Es heißt "Yozakura Oshichi" gesungen von . Die tänzerische Umsetzung wird von Taichi Saotome vollbracht. (Ja, einem Mann! Früher war es nur Männern erlaubt auf der Bühne zu stehen). Ich mag die Melodie sehr und der Tanz fasziniert mich immer wieder! :)





blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes