Konditorei und Patisserie Rittinghausen, Nürnberg


Seit ich bei Thi im Kawaii-Blog den Artikel über das Café Rittinghausen las, musste ich unbedingt dahin. Ich bin ein großer Fan von Patisserie, aber gutes Gebäck dieser Art findet man heutzutage leider selten.

Die Konditorei Rittinghausen liegt in der Pillenreuther Straße 57. Das ist im südlichen Teil Nürnbergs in der Nähe vom Hauptbahnhof. Ein Stückchen weiter befindet sich übrigens auch der Dragon Asia Markt, was man gut miteinander verbinden kann :)

Der Laden selbst ist so ähnlich aufgebaut wie eine Bäckerei. Die unzähligen leckeren Kuchen konnte man sich aus einer Glasvitrine aussuchen. Das Ganze wurde einem dann an den Tisch gebracht. Der Mann, der uns bediente war sehr nett. Ich nehme an, dass es sich um eines der Inhaber handelt? Zumindest glaube ich ist es auch eines der "Bäcker".

Aus den unzähligen Auswahl an Törtchen und Kuchen bestellten wir uns ein Eclaire mit Vanille-Füllung sowie ein kleines Mürbeteigtörtchen mit Vanillecreme und kleinen, mit Schokoladencreme gefüllten, Windbeutel. Sooo lecker! *_* Es war auch sicherlich totale Friemel-Arbeit das Ganze herzustellen. Ein grund, warum ich Patisserie-Menschen so viel Respekt hab. Ich hätte nie soviel Geduld xD. Umso mehr freut es mich, wenn ich sowas essen darf! ^^


Diese Zuckerglasur (keine Ahnung, wie sich das nennt) ist echt lecker und zergeht auf der Zunge! Ich bin ganz fasziniert davon! ^^ Dazu gabs noch eine Tasse schwarzen Tee! :) Die Preise habe ich leider vergessen, es war aber sehr angemessen.


Fazit: Ich kann diesen Laden sehr empfehlen und werde bestimmt noch öfters dahin gehen. Das Gebäck ist total lecker und man hat wirklich das Gefühl, dass hier noch alles selbst gemacht wird, was ich sehr schätze. Man kann hier natürlich auch Sachen zum Mitnehmen bestellen :)



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes