Go! Francis! Die neue Show von Cooking with Dog


Ihr alle kennt mittlerweile bestimmt die bekannte und beliebte japanische Kochsendung auf Youtube mit dem sprechenden Hund "Cooking with Dog". Den Channel gibt es schon länger und war auch für mich ein hilfreicher Einstieg in die Bentowelt. Vor allem mit diesem Video über Bento.

Nun haben die Macher seit einiger Zeit eine neue Videoreihe. Go! Francis! The Japanese Food Culture. Hier geht der Pudel Francis auf Reisen quer durch Japan, um uns interessante kulinarische Orte zu zeigen. Ganz oben ist übrigens der Teaser, indem es um grundlegendes zu Bento geht und in der Pilotfolge besucht man dann zusammen mit Franics das Ladengeschäft von Bento&Co in Kyoto.

Desweiteren existieren schon Folgen über einen Snack-Themepark namens Tokyo Okashi Land und japanisches Brot. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit der Begriff Themepark zum Tokyo Okashi Land passt. Für mich ist das einfach nur ein riesiger Laden (anscheinend im Tokyo Hauptbahnhof), der halt limitierte Snacks von bestimmten Marken anbietet.Weiß da jemand mehr?





Fazit: Ich finde die Episoden witzig gemacht und bekommt wirklich mal Einblick in besondere Läden und Orte in Japan. Was bei mir beim Schauen der ersten Episoden aber immer einen leicht faden Beigeschmack hinterlassen hat, ist der Eindruck, dass die Videos manchmal wie reine Werbesendungen wirken. Man berichtet immer sehr positiv und etwas einseitig.

Ich persönlich hätte noch viel mehr Einblick in die Läden gewünscht. Z.B. Einblicke in die Produktion und Sachen, die eher hinter der Kulisse passieren.  Ich finde es wird aber später immer besser (vor allem die zweite Episode aus der Brot-Reihe). Die Besitzer und Mitarbeiter von kleinen Shops sind einfach viel charmanter, als die abgesandten Pressesprecher von großen Unternehmen, die vorgestellt werden. Man spürt bei solchen Shops einfach die Leidenschaft, die dahinter steckt und sowas macht viel mehr Spaß zum Anschauen! :) Im Nachhinein denke ich, dass die Mischung schon ganz okay ist und sich das Format in die richtige Richtung entwickelt.

Wie seht ihr das? Ich jedenfalls bin gespannt, was als nächstes kommt! :)



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes