Ja, ich mache auch noch Bentos! :) In diesem Bento gibt es leckere Sandwiches in meiner kleinen Bambus-Sandwich-Box. Das daneben ist ein gutes Beispiel für eine perfekte Side-Dish-Box. Kompakt und handlich. Vor allem Chips kann man schlecht zusammen mit anderen Lebensmitteln in einer Box lagern, da sie sich sonst mit der Feuchtigkeit vollsaugen und weich werden. In einer extra Box, hat man das Problem nicht. :)
Inhalt der Bentobox: Belegtes Toast mit paniertem Erbsen-Bohnen-Bratlingen, Ketchup, Senf und Essiggurke. Dazu gibt's Paprik-Kartoffelchips und eine Handvoll Salzstangen!
Für die Erbsen-Bratlinge, habe ich ähnlich wie in diesem Rezept Kidneybohnen zerdrückt, dann zwei handvoll grüne Erbsen und en Ei dazu getan und alles nochmal mit dem Zauberstab püriert. Danch noch zarte Haferflocken für die Bindung hinzugefügt. Als Würze gabs ne halbe Zwiebel, Paprikapulver, Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Thymian. Die Bratlinge hab ich dann zum Schluss noch in Semmelbrösel gewälzt und dann in der Pfanne ausgebacken.
Und so hab ich die Boxen zusammen gepackt: Mit einem selbstgenähten Furoshiki!