Bento-Tauschaktion & Streetfoodmarkt Nürnberg (Bento Daisuki Forentreff März 2016 Teil1)


Vorletze Woche war rmal wieder ein Bento-Daiskuki-Forentreff in Nürnberg. Wir waren 5 Leute und es war wirklich ein echt gelungenes Treffen voller leckerem Essen! ;D Unter anderem veranstalteten wir auch eine kleine Bentotausch-Aktion. Jeder der Teilnehmer nimmt bis zu 5 Gegenstände mit, die er oder sie nicht mehr benötigt und verschenken will. Dann wird alles zusammen gelegt und jeder darf sich dann von den anderen Sachen etwas nehmen.

Es ist einiges zusammen gekommen und jeder hat beim anderen etwas entdecken können, was er noch gebrauchen konnte und umgekehrt. Alles in allem also eine gelungene Aktion. Ich bin dafür, dass wir das das nächste mal wiederholen! :)

Ergattert habe ich unter anderem die Bentobox von Ekolabine und süße Essenstrenner von Justina! :)

Über den Tag verteilt futterten wir uns durch den Nürnberger Streetfoodmarkt. Empanadas (lecker, aber nicht herausragend), Macarontörtchen, Cupcakes und Cakepops (super lecker, jedoch teilweise viel zu klein und sehr teuer), Schwäbische Maultaschenbrötchen (Ricottafüllung auf Pesto und mit Parmesan, sehr lecker und Preis von 4,50€ ist okay), leckere Kartoffelchips (kann ich sehr empfehlen!) und frittiertes Eis!

Das Eis hat 5€ gekostet und war etwas teuer. Die Geschmacksrichtungen Blaubeere, Maracuja oder Schokolade war nur im Teig und man schmeckte sie kaum heraus. Es gab keine Garnierung in Form von einer weiteren Soße oder Puderzucker. Zum Ausprobieren okay, aber nichts, was ich öfters kaufen würde.


Danach gingen wir noch in die Stadt in den Hongkong-Store (und später in den Ultra Comix und zu Elbenwald). Der hatte viele neue Pockysorten und Cream-Collon. Es handelt sich bei den Pocky allerdigns um Thailand-Pocky, deswegen sind sie eigentlich günstiger (nur im Hongkong-Store sind sie trotzdem leicht überteuert). Die Matcha-collon sind aber glaub ich japanisch.


Als Abschluss gingen wir dann noch ins Kome Kome, aber das gibts dann im nächsten Post! :)

Wenn ihr ebenfalls in der Nähe von Nürnberg seid und euch so ein Treffen interessiert, meldet euch doch einfach im Forum an und werdet Mitglied. Übers Forum finden sehr viele Veranstaltungen dieser Art statt auch in anderen Städten! :)



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes