Asia Supermarkt Leipzig


Ich nehm euch wieder nach Leipzig und zwar möchte ich euch den warscheinlich größten Asialaden in Leipzig vorstellen - der Asia Supermarkt in der Hainstraße 4 direkt in der Innenstadt.

Der Asialden ist allerdings etwas schwer zu finden, wenn man neu in der Stadt ist. Und zwar muss man dazu erstmal komplett durch ein Asia-Bistro durchlaufen und am Ende der Restaurant-Räume befindet sich dann sozusagen "the stairway to heaven" ^^  Über 350m² mit Lebensmitteln, Geschirr und Geschenkartikeln.


Allgemein kann man sagen, dass man hier vor allem chinesische und koreanische Produkte finden kann und standard japanische. Die japanische Küche ist in Leipzig allgemein nicht so oft vertreten hab ich festgestellt. Dafür findet man umsomehr gute koreanische und vietnamesische Restaurants.

Die Preise sind in Ordnung, soweit ich gesehen hab und die Auswahl ist wirklich groß (siehe das Siracha-Chilisoßen-Sortiment XD). Es gibt auch besondere Zutaten, die ich sonst noch nirgendwo anders gesehen habe, wie diese Auswahl an verschiedenen Pasten. Kastatienpaste, Bohnenpaste und Sesampaste sieht echt interessant aus und kann man vor allem bei Süßspeisen und Gebäck verwenden.


Fazit: Der Asia Supermarkt in Leipzig ist ein versteckter, riesengroßer Asialaden, bei dem man alles bekommt, was man für die asiatische Küche braucht. Besonders Fans koreanischer und chinesischer Küche kommen hier auf ihre Kosten. Richtig viele japanische Produkte findet man nicht und auch die Snackabteilung ist begrenzter. Alle Grundzutaten sind aber auf jeden Fall zu finden. Ich kann den Laden trotzdem empfehlen, da es wohl auch nicht so viele Alternativen in Leipzig gibt. ^^ Oder habt ihr noch einen Geheimtipp für mich? :)



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes