J-Store Berlin / Manga, Merchandise, Zeichenbedarf und co.


J-Store in ein Laden, der sich wirklich ganz der japanischen Popkultur gewidmet hat. Man findet diesen Laden einmal in Berlin und einmal in Hamburg. Ich habe den Laden in Berlin besucht, der in der Kantstrasse 125 in Berlin Charlottenburg liegt.

Der Laden ist über und über mit Mangas (auch Second Hand und englische Titel), japanischen Snacks, Action-Figuren, Zeichenbedarf, Kleidung (Lolita, Visual Kei, Harajuki-Fashion), außerdem gibt es dort mehrer Gashapon-Automaten und einen Puri-Automaten. Purikura sind diese japanischen Fotoautomaten, bei denen man auf sich einen Ultra-Schön-und-Niedlichkeits-Filter anwenden kann und noch zahlreiche Glitzereffekte und Schleifchen und Herzchen etc. auf das Foto kleben kann. Kosten tut das Foto glaub ich 6 oder 8 €.

Laut deren Facebookseite ist dies der einzige original japanische Puri-Automat in Berlin.


Ich habe übrigens den Puri-Automaten ausprobiert ^^ Das Foto dazu zeig ich euch nicht *hust*, aber ich kann sagen, dass das echt lustig ist, vor allem, wenn man es mit Freunden macht. Man kann nämlich zu zweit gleichzeitig an den Bildern arbeiten. Was man beachten sollte ist, dass man für jeden Bearbeitungsschritt nur wenige Sekunden hat, bevor der Automat gleich zum nächsten Schritt springt. Dass der Automat komplett auf japanisch ist und man kein Wort versteht ist auch nicht hilfreich.

Deswegen haben wir einfach wild irgendwas angeklickt und den Schönheitsfilter natürlich auf maximale Schönheit gestellt, damits sich auch lohnt XD Perfekte Haut und riesige Pupillen und ganz viel Glitzer und Schleifen YAY! XD Also ja, kann ich empfehlen. Macht Spaß! ^^


Fazit: Der J-Store ist immer einen Besuch Wert! Man findet dort viele hübsche Sachen für sich selbst oder als Geschenk. Die Verkäufer dort sind in der Szene drin und kennen sich aus, deswegen können sie euch bestimmt weiterhelfen, wenn ihr Fragen habt.
Schade finden wir blos, dass es fast nur Klamotten für Frauen gab und kaum was für Männer. Vielleicht ändert sich das ja mal :) Achja den J-Store gibt es auch online, also schaut auch dort mal vorbei!

Wart ihr schonmal im J-Store Berlin oder Hamburg? Wie fandet ihr es dort? Habt ihr auch schonmal ein Puri-Foto gemacht? :D



blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes