Rezept: Kokos-Mandel-Konfekt


Mein erstes Kokos-Mandel-Konfekt aß ich bei einer Studienkollegin und ich war sofort hin und weg, sodass ich es sofort zuhause nachbasteln musste! :) Es schmeckt am Besten gekühlt und ist unglaublich frisch und nicht zu süß! Außerdem ist es sogar vegan! :D

Zutaten für 1 Blech walnussgroßer Kugeln:
1 Packung Kokosflocken
1 Packung gemahlene Mandeln
1 Dose Kokosmilch
1 PäckchenVanillezucker
Zucker oder anders Süßungsmittel nach Geschmack
3 Packungen Kuvertüre


Zubereitung:
Schritt1: Kokosflocken mit den Mandeln vermengen.
Schritt2: Zuerst das feste Kokosfett unter die Masse kneten und nach und nach das Kokoswasser zugeben, bis die Masse eure gewünschte Konsistenz erhält. Ich habe einfach die komplette Dose reingegeben.
Schritt3: Mit Süßungsmittel eurer Wahl süßen. Ich habe um die 5 gehäufte EL Rohrzucker und etwas Puderzucker genommen.
Schritt4: Alles zu einer Formbaren Masse kneten und zu walnussgroßen Klumpen oder Kugeln formen.
Schritt5: Nun alles mit Schokolade überziehen und frisch gekühlt aus dem Kühlschrank servieren! FERTIG!

Im Originalrezept wurde ein Päckchen Vanille-Pudding-Pulver für die Bindung hinzugegeben, aber das war bei mir gar nicht notwendig. Ich fand, dass die Masse sehr gut zusammengehalten hat.

Wenn ihr Zartbitterkuvertüre benutzt, ist das Kokos-Mandel-Konfekt sogar vegan. Aber mit Vollmilchkuvertüre oder gar Weiße Kuvertüre sind sie auch genial! *__*

Das tolle Rillenmuster bekommt ihr übrigens hin, wenn ihr mit einer Gabel kurz auf ein halbfestes Konfekt drückt. Aber wirklich nur sacht auf der Schokoladenhülle! :)

Achtung: Die Dinger sind sehr sättigend und reichhaltig! Falls ihr also nur alleine seid, empfehle ich nur die halbe Menge zu machen! ;)







blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes