Rezept: Cremige Tofupfanne mit Sesam und Austernsosse


Diese Tofupfanne habe ich ganz schnell zusammengeworfen, um den Gewürztofu auszuprobieren.
Ich wollte die Soße etwas milder würzen, damit der Tofugeschmack gut zur Geltung kommt. Ich fand es sehr lecker! Probiert es auch mal aus! :D Anstatt Tofu könnte man auch Hähnchen oder nur Gemüse nehmen.

Zutaten für 2 Portionen:
1/2 Packung Gewürztofu
1 Zwiebel
2 Karotten
1 grüne Paprika
1/2 Packung Champignons
2 EL Tahin
3 EL Austersoße
1 Spritzer Sesamöl
Salz und Pfeffer nach Geschmack:

Zubereitung:
Schritt1: Gemüse und Tofu in mundgerechte Stücke bzw. Streifen schneiden
Schritt2: In einer Schüssel Tahin, Austernsoße und Sesamöl miteinander vermischen
Schritt3: In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Zwiebeln scharf anbraten. Danach die Karotten und Paprika hinzugeben und weiterbraten. Gegen Ende die Champignons hinzufügen.
Schritt4: Sobald das Gemüse fast gar ist die Soßenmischung dazugeben, verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf heissem Reis servieren! FERTIG! :D

Falls es zu trocken ist, könnt ihr mit etwas Wasser ablöschen und z.B. mit etwas Austernsoße nachwürzen.

Ihr könnt auch Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini, Spinat, Kohlrabi oder Bohnen als Gemüse nehmen. Hauptsache es ist mild im Geschmack.





blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes