Update: Nudeln auf Knopfdruck frisch erschienen!


 Ich kann eine freudige Nachricht verkünden! Mein zweites Kochbuch "Nudeln auf Knopfdruck" ist vor ein paar Tagen erschienen und ich bin sehr happy mit dem Endergebnis. Die Nudeln auf dem Cover haben eine Relieflackierung bekommen und das Buch fühlt sich insgesamt haptisch sehr angenehm an. Mir war auch wichtig, dass man es leicht aufgeklappt auf dem Tisch hinlegen kann, ohne dass sich die Seiten zu sehr wölben oder das Buch wieder zuklappt. Ein wichtiger Punkt, wenn es um Kochbücher geht,  wie ich finde.

Ich habe diesbezüglich viele Fragen von euch dazu bekommen, die ich hier kurz beantworten möchte:

  • Ja das Buch hat viele vegane Rezepte. Es gibt sogar ein veganes Spritzgebäck-Rezept.
  • Ja das Buch hat viele glutenfreie Rezepte. Es gibt auch ein glutenfreies Gnocchi-Rezept und ein glutenfreies Spritzgebäck-Rezept. Die Rezepte sind mit verschiedenen Mehlsorten, nicht nur eine bestimmte glutenfreie Mischung. Es gibt auch glutenfreie Rezepte, die ohne Xanthan Gum als Bindemittel auskommen.
  • Ja, man kann es auch für andere ähnliche Maschinen verwenden, wie etwa dem Nudelvorsatz von der Kitchen Aid, dem Pasta Fresca Aufsatz von Kenwood oder ähnliche Maschinen. Jedoch kann es sein, dass ihr etwas mehr Flüssigkeit in euer Teigrezept hinzufügen müsst, da der Pastamaker leistungsstärker ist und trockeneren Teig besser verarbeiten kann.
  • Nein, das Buch hat keine wirklichen Rezepte für Nudelsoßen, jedoch ganz viele Anregungen für Pesto, Nudelfüllungen und ein paar Rezepte für ostasiatische Nudeldressings. Es konzentriert sich wirklich auf Nudelteige.
  • Ja das Buch behandelt auch ostasiatische Nudeln wie Ramen, Udon, Soba, Reisnudeln und Wan Tan.
  • Ja das Buch könnt ihr auch direkt bei mir bestellen. Dann erhaltet ihr ein signiertes Exemplar (ihr könnt es auch widmen lassen). Dazu gibt es ein paar Extras, wie Sticker, Postkarten und einen A5-Print zum An-die-Wand-Hängen.
  • Ja ihr könnt das Buch auch bei eurem Buchhändler des Vertrauens bestellen. Gebt dafür einfach die ISBN-Nummer an. ISBN 978-3-948904-08-1


Hier ein kleiner Einblick ins Buch. Mehr Infos und Bilder findet ihr auch beim Jaja-Verlag. Dort könnt ihr ebenfalls bestellen! :)


Ich habe wirklich versucht eine abwechslungsreiche Mischung aus Fotos, Text und Illustrationen zu machen. Ich hoffe es gefällt euch und hilft euch beim Nudeln! :)






blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes