Bento #75: LachsTeriyaki mit gebratenen Sprossen und Reis

Ich war wegen dem blöden Wetter leider noch nicht Picknicken, wollte aber trotzdem meine neue Bento-Box von hier einweihen. Also habe ich nur eine Etage gefüllt und mit dem Deckel versehen. Das funktoiniert wirklich super, weil die verschiedenen Etagen ja gleich groß sind. Das Gummiband hält es immer noch ganz gut zusammen.

In der Box sind enthalten:
Teriyaki-Fisch mit Schnittlauch, Reis mit schwarzem Sesam, Tomate und gebratene Mungobohnen-Sprossen.
Die Sprossen habe ich mit Knoblauch, Ingwer und Sojasauce angebraten. Danach mit Sake abgelöscht und kurz weiter gebraten.
Obwohl eine Etage nur 450ml misst, war ich danach wirklich sehr satt. Ich denke das liegt an dem vielen Reis und dem großen Fischstück. Also insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Box! :)

Diesen wundervollen Stäbchen sind übrigens von Lydia (eine Leserin meines Blogs), die mir ein echt tolles Paket geschickt hat. Darüber werde ich aber in einem extra Post berichten. Die kleinen Origami-Kraniche aus der Folie einer Teepackung habe ich von Palomena Prasina bekommen, ebenfalls eine Leserin meines Blogs. Zusammen mit den Walderdbeeren und noch anderen tollen Sachen hatte sie mir auch mal ein Paket geschickt :)Nochmals ein großes Dankeschön an euch beiden! <3

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende! :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes