Bento #80: Süßer Kürbis, Shrimp- Tofu, entkernte Tomate-Mozarella


Heute wieder ein Bento in einer Lock'n Lock-Box :) Sie misst insgesamt 1000ml, jedoch nur, wenn man die Trenner herausnimmt. Mit den Trennern drin hat sie nicht ganz so viel Volumen. Obwohl ich einen langen Tag hatte habe ich es nicht ganz geschafft. Die Box ist doch wohl eher was für Männer ;-) Man kann z.B. hier sehen wie sie genau aussieht.

Solche Boxen bekommt man normalerweise auch in großen Supermärkten. Man muss aber auf den roten oder rosanen Aufkleber (wie oben im Bild) achten. Nur Boxen mit diesem Aufkleber haben zusätzliche Trenner mit dabei.

Inhalt ist dieses Mal:
Garnelen-Brokkoli-Pfanne mit Tofu-Puffs vom Abendessen, gebackener Hokkaido-Kürbis nach Art von diesem Süßkartoffel-Desert, Tomate-Mozarella mit Basilikum (die Soße gab es im extra-Fläschchen)

Für alle die gerne aufgeschnittene Tomaten im Bento haben möchten, aber es hassen, wenn die nassen Kerne heraus laufen und alles einweichen:
Eine schnelle Methode um kleine Tomaten auf einmal zu entkernen!

Schritt1: Tomaten nach Wunsch vierteln oder halbieren
Schritt2: Alles in ein großes Nudelsieb geben
Schritt3: Das Sieb über das Waschbecken halten und kräftig hin und her schütteln

Die Kerne lösen sich durch die Erschütterung von selbst und laufen durch das Sieb ab. Und schon habt ihr alle Tomaten entkernt! :)

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes