Bento #102: Kartoffelpuffer, gegrillte Aubergine & Crispy Nori

Lecker, schnell und bunt, passend zu dem tollen Grillwetter :) Diesmal in meiner schwarzen Erdbeerbox.

Das ist drin:
Links: Kartoffelpuffer mit Frühlingszwiebeln, Crispy Nori und frische Gurke mit Mayonaise
Rechts: Vegetarische Wiener, Datteltomaten, gegrillte Aubergine

Schnelle Kartoffelpuffer-Rezept:
Ich habe fertigen Kartoffelpuffer-Teig genommen (weil ich in meiner Wohnung nicht mal eine Reibe besitze u_u). Den Teig habe ich mit gehackten Frühlingszwiebeln, Pfeffer und etwas Salz verfeinert.

Man kann auf diesem Weg ganz viele verschiedene Arten Kartoffelpuffer machen. Z.B. mischt man länglich geschnittene Karotten, Zucchini, Zwiebeln, Aubergine, Süßkartoffel oder andere Kräuter hinein.

Gegrillte Auberginen:
Mariniert mit etwas Olivenöl, Kräuterbutter, Pizzagewürz, Salz und Pfeffer.
Die Auberginen kann man auch in der Pfanne zubereiten


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes