Runde Lunchbox: Aladdin Thermoschüssel


Heute werde ich euch meine runde 600ml Thermoschüssel von Aladdin vorstellen. Ich habe sie bereits hier benutzt.

Sie ist sehr hübsch und schön wasserdicht, aber hat ein paar Mäkel. Ich dachte sie wäre eine Alu-Thermoschüssel so wie bei Thermoskannen. Aber die Isolierung besteht anscheinend nur aus einer Doppelwand, mit einer Luftschicht zwischendrin. Auf der Packung steht, dass die Wärme nur 2h bis 3h (kann mich aber nicht genau an die Dauer erinnern...). Das ist nicht so toll. Eigentlich sehr sinnlos, das hält nicht mal bis zum Mittagsessen... Weiß gar nicht, wieso man das überhaupt gemacht hat.

Außerdem ist der Innendeckel der Schüssel nicht glatt, wie bei anderen Bentoboxen. Es gibt innen eine kleine Wölbung für das "Luftloch" (leider habe ich kein Foto davon gemacht). Wenn man also alles schön dekoriert und eng packt, danach aber den Deckel darauf schrauben muss - pflügt der unebene Deckel sozusagen einen Teil der Oberfläche des Essen wieder um. Also ist die Box leider nicht so für Charaben geeignet.

Für Nudelsalat und eher normale Speisen ist sie super, aber ich denke Bento-Menschen werden hier oft die Vorzüge einer echten Bentobox hier vermissen.
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes