Dim Sum / Har Gao im Chinatown

Heute gibts Fotos von Chinesischen Dumplings (Har Gao / Dim Sum). Das sind eine Art gedämpfter Maultaschen. Wir waren in Vietnam auch im Chinatown der Stadt. Dort gibt es viele chinesische Restaurants und Geschäfte. Die verschiedenen Har Gao werden frisch per Hand zubereitet, gedämpft und direkt mit dem Dampfkörbchen aus Bambus serviert. Es sind meistens 3 oder 4 Stück je Sorte. Eine Portion kostete in diesem Restaurant immer gleich, egal was für eine Art man bestellt. 33.000 VND, also umgerechnet 1 EUR und ein paar Cent (1EUR = 30.000VND).

Soviel ich weiß isst man sie normalerweise zum Frühstück mit einer Tasse Tee, haben wir jedenfalls gemacht (und viele andere Gäste auch, denn das Restaurant war schon in der Früh regelrecht überlaufen). Aber mittlerweile kann man sie zu jeder Tageszeit bekommen denke ich. Berichtigt mich bitte, falls ich da falsch liege ^^


Ich kann mich leider nicht mehr wirklich daran erinnern, was für eine Füllung jedes Hagao hatte, geschweige denn wie der chinesische Name jeder Sorte ist...  Es war meistens reines Shrimps, Shrimps gemischt mit irgendeinem Gemüse oder Shrimps gemischt mit Fleisch. Wir waren übrigens zu dritt, ich hab das nicht allein gegessen ;-)
Die Dim Sum kann man in Sojasoße oder schwarzem chinesischen Essig dippen. Die Dinger, die ich gegessen hab waren auf jeden Fall sooo lecker *_* Zart, aromatisch und saftig zugleich <3



Und hier noch ein interessantes Video über Dim-Sum mit Rezept, welches ich aber schonmal hier gepostet hatte. Die Frau ist für mich sowas wie der weibliche Jamie Oliver aber mit chinesischer Küche ^^ Ihr Name ist Ching He Huang. Auf Youtube gibt es einige Videos von ihr.

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes