Bento-Picknick unter Kirschblüten Planten un Blomen Hamburg


Am letzten Sonntag war das Wetter so schön, dass ich einen Ausflug zu der großen Parkanlage Planten un Blomen in Hamburg machte. Mein Plan war unter den blühenden Kirschbäumen zu sitzen und zu picknicken ^^. Wie ich bereits hier berichtete gibt bringen Kirschblüten echt gute Laune und wann hat man denn schon die Gelegenheit so viele Kirschbäume auf einen Fleck zu haben? :) In Nürnberg habe ich das nicht.

Die Parkanlage ist echt rießig und beinhaltet verschiedene Themenabschnitte unter anderem einen Japanischen Garten mit Teehaus, ein Japanischer Landschaftsgarten, Rosengarten, Apothekergarten, Botanischer Garten und und und. Im Gegensatz zu normalen Stadparks, die ich kenne werden hier sehr viele Blumen gepflanzt und sich gut um sie gekümmert. Es gibt außerdem bestimmte Öffnungszeiten.

Überall gibt es Gartenstühle, Liegestühle und Bänke zum hinsetzen. Sehr praktisch wie ich finde. Es gibt außerdem über das ganze Jahr ganz verschiedene Veranstaltungen und alle sind kostenlos. Z.B. Kann man im Teehaus an einer Teezeremonie teilnehmen oder einen Kochkurs belegen.

Hier ein paar Eindrücke von den Sakura :)



Und das war eines der beiden Bentoboxen, die wir mitnahmen. Die Karotte ist handgeschnitzt ^^ Mehr dazu später! :)


Fazit: Planten un Blomen kann ich nur empfehlen. Die Parkanlage ist rießig und wie gesagt sehr gut gepflegt und komplett kostenlos. Perfekt für den Sommer! Es ersetzt auf keinen Fall die Natur mit Wäldern und Feldern bei mir Zuhause auf "dem Land", welche ich schon sehr vermisse. Dafür wirkt einfach alles zu künstlich und gepflegt, aber zum Ausspannen ist es besser als nichts.

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes