Bento #139: Kürbis Ricotta Pasta mit Broccoli


Ich komme wieder dazu öfters Bento zu machen! Yay! ^^ Das aktuelle Bento enthält leckere Kürbis-Ricotta-Nudeln und etwas Broccoli. War sehr lecker und ging schnel! ^^

Inhalt: Kürbis-Ricotta-Nudeln mit frischen Frühlingszwiebeln, gekochter, leicht gesalzener Broccoli mit Remoulade (befindet sich unter dem Broccoli)

Für die Kürbis-Ricotta-Pasta habe ich einfach den Kürbis mit etwas Olivenöl, Zimt, Curry und Zucker in der Pfanne karammelisiert, danach Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Ingwer hinzugegeben und weiter gebraten. Danach kamen ganz schnell ein paar Nudeln hinzu, alles abgeschmeckt mit Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, etwas Chili und Kräutern. Und am Ende mit Ricotta und frischgepresstem Zitronensaft abrunden. FERTIG! :)


Ich liebe Kürbisgerichte! *_* Vor allem wenn da noch Ingwer enthalten ist! ^^ Die Ingwerreibe in Kugelfischform hab ich übrigens schonmal hier vorgestellt, für alle die wissen wollen woher ich sie her hab :)


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes