Zutat: Akagi Joshu Kishimen (flache Udonnudeln)


Ich hatte mal vor langer Zeit diese flachen Udonnudeln hier gekauft und total lange in meinem Schrank vergessen. Als ich irgendwann total Lust auf japanisches Curry hatte, aber kein Reis mehr im Haus war, erinnerte ich mich wieder an diese Nudeln und konnte sie endich probieren! :D

Kishimen sind flache Udonnudeln, die eine Spezialität in Nagoya sind. Sie werden schneller gar und nehmen die Soße oder Brühe besser auf. Angeblich lässt sich der Name von  "kiji" (Fasanenfleisch) "men" (Nudeln) zurückführen, aber so genau weiß man das nicht. Eine andere Theorie besagt, dass sie von Menschen aus Kishu erfunden worden sind. Man kann sie, genauso wie Udon, für Suppen und Eintöpfe verwenden oder sie auch kalt genießen. In Japan würzt man sie auch gerne westlich wie Tagliatelle oder Lasagne!

Diese Kishimen der Marke "Akagi" haben eine richtig tolle Textur, perfekten Biss und passen auch wunderbar zu japanischem Curry! Kann ich also empfehlen! :)




blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes