Chapaguri zum Frühstück


Ich bin Anfang letzten Jahres umgezogen und habe endlich wieder eine schöne helle Küche. Und endlich gibt es auch Platz für einen Esstisch, das war davor leider gar nicht drin. Hier zeige ich euch schnell, was ich letztens zum Frühstück serviert hatte, als ich Besuch hatte.

Ich liebe Frühstück mit den Resten vom Vortag haha. Hier seht ihr Spiegeleier mit veganem Bacon. Dann die Reste von Reis und Korean Fried Chicken, die wir am Tag davor in einem Restaurant bestellt hatten. Die Hackbällchen waren auch noch aus dem Kühlschrank und mussten weg.

 Dazu habe ich Chapaguri gemacht. Also koreanische Instantnudeln der Sorte "Chapaghetti" und "Neoguri" zusammen gemischt. Falls ihr den Film Parasite gesehen habt, das Gericht ging deswegen eine Zeit lang viral. 

Die Kombination der beiden Nudelnsorten ist super. Pur schmecken mir die Chapaghetti nicht so, sie sind mir nicht würzig genug. Ich bevorzuge lieber frische Jajangmyeon. Aber mit den scharfen Neoguri gemischt, sind sie super.

Schritt1: Ich koche beide Nudeln in einem Topf mit dem Brühpulver von der Neoguri-Packung.
Schritt2: Danach gieße ich sie ab und brate sie nochmal kurz an mit dem Soßenpulver der Chapaghetti-Packung.

Tadaaa fertig ist das Gericht Chapaguri! Die Portion ist dann aber auch doppelt so groß. Also am Besten mit einer weiteren Person teilen :)

Außerdem gab es noch eingelegtes Gemüse dazu. Eingelegter gelber Rettich und eingelegter Weißkohl und Karotte vom Wochenmarkt (dort wurde das als Kimchi verkauft, aber das ist weit... sehr weit von Kimchi entfernt XD aber trotzdem lecker). Und frisch gepressten Orangensaft :)



blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes