Fun: Stop Motion mit Essen

PES ist ein sehr bekannter Stop-Motion Künstler und für mich einer der genialsten. Er hat zahlreiche gute Werbespots gemacht, die ich allesamt einfach nur großartig finde (zu sehen auf seiner Webseite!). Vor kurzem bin ich wieder über seine Seite gestolpert und hab mir gedacht, dass dieses Video doch eigentlich auch ideal zum Bento-Blog dazu passt :D

Hier wird einfaches Spaghetti-Kochen mit den unterschiedlichsten Materialien simuliert. Es ist nichts echt und alles nur Illusion. Alle Handlungsschritte werden immer von Hand verändert und dann hintereinander einzeln von der Kamera aufgenommen. Am Ende wird alles zusammengefügt, was dann die Animation ergibt. Stop Moton ist für mich sowieso eines der Filmtechniken die mich am meisten fasziniert :)

Also einfach mal das Video anschauen und staunen:



Und hier auch noch eine tolle Geschichte, die auch um Essen handelt von Kirsten Lepore:

1 Response to Fun: Stop Motion mit Essen

2. Februar 2012 um 15:41

Wow, beides sehr beeindruckend :))

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. IMPRESSUM und DATENSCHUTZ
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes