How-To: Karottenblumen Massenproduktion



Es gibt viele Wege um eine Karotte zu schneiden. Man kann dünne Stifte dazu schnitzen, längliche Bänder mit einem Sparschäler hobeln, Würfeln oder auch in normale runde Scheiben schneiden.

In japanischen Bento-Boxen sieht man sehr oft Blüten, die aus Karotten geschnitzt werden. Meist sind es Sakura-Blüten oder Sternchen, die man mit einem Gemüseausstecher ausgestochen hat.

Diese Methode dauert mir viel zu lange und außerdem besitze ich kaum Gemüseausstanzer. Die meisten sind für Karotten zu groß. Es gibt eine tolle Methode, um wirklich super schnell Karotten-Blumen im Akkord herzustellen. Die Blumen sind vielleicht etwas kantiger und nicht so perfekt wie die ausgestanzten, aber sie sind trotzdem ein schöner Blickfang und machen sich auch super in Aufläufen oder im Wok-Gemüse.

Man nehme einfach ein Stück geschälter Karotte und kerbt einfach in gewissen Abständen an den Seiten kleine Stäbchen heraus. Am Ende kann man dann das Karottenstück gut in Scheiben schneiden und erhält dadurch super viele Blümchen. Die Reste halten sich hierbei wirklich in Grenzen!

Besser erklärt wird das ganze in diesem Video, wo man die Technick mit Rettich und Karotten macht :)




Die Karotten lassen sich auch wunderbar einfrieren, wenn man möchte :)
Viel Spaß bei der Blümchen-Produktion! Flower Power ist wieder im Kommen :D

2 Response to How-To: Karottenblumen Massenproduktion

9. Dezember 2009 um 08:41

DAS hab ich heut früh bei meinen Gurkenblümchen doch gleich mal angewandt - Bento für drei Kids packen ohne "Schnitz-Tricks" wäre einfach nicht machbar! Danke für den Tipp, die Zwerge werden sich freuen!

9. Dezember 2009 um 16:36

He he, freut mich, dass es dir was gebracht hat ;-) Ich steche nicht so gern Gemüse aus, das ist mir oft zu umständlich. Gelegentlich Käse oder so ist meist das allerhöchste bei mir.

Aber die Karottentechnik wird bei uns schon immer angewandt hab nur zufällig in Youtube gesehen, dass es auch ein Video dazu gibt und somit gleich gepostet :)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes