Rezept: Pürierte Gemüse-Paste mit Kräutern


Diese Soße hab ich aus den Resten einer Gemüse-Suppe gemacht, die ich einfach nicht mehr sehen konnte. Es geht ganz leicht und man kan es toll mit Nudeln mischen und auch kalt essen :)

Die Paste wurde in diesem Bento eingesetzt.


Ihr benötigt:
- in einer Brühe gekochtes Gemüse (bei mir waren es: Karotten, rote Paprika, Brokkoli, Zuchini und Lauch)
- frische oder trockene italienische Kräuter
- rote Zwiebeln (oder was ihr halt da habt)
- etwas Knoblauch
- Olivenöl
- ein wenig Brühe
- Paprika-Pulver edelsüß
- 1 bis 2 EL Tomaten-Mark
- Creme-Fraiche
- Salz und Pfeffer nach Geschmack

Das Gemüse könnt ihr auch frisch kochen, wenn ihr keine Suppe vom Vorabend habt ;-)


So wird's gemacht:
Gemüse von der Brühe absieben und mit einem Pürierstab grob zerkleinern. Zwiebeln und Knoblauch hacken. In einer beschichteten Pfanne Zwiebeln und Knoblauch in etwas Olivenöl anschwitzen. Paprika-Pulver hinzugeben und bei kleiner Hitze weiter rühren, damit es mehr Aroma bekommt. 

Nun die Gemüse-Masse hinzugeben und bei höherer Hitze braten. Tomaten-Mark hinzufügen damit es eine schönere Farbe bekommt. Wenn ihr trockene Kräuter habt, diese jetzt hinzufügen. Gegebenfalls etwas Brühe hinzufügen, wenn die Masse zu trocken wird. Salzen und Pfeffern nach Geschmack. Am Ende mit Creme-Fraiche abrunden.

Nudeln mit der Paste mischen und nun noch zusätzlich mit einer ordentlichen Portion frischer gehackter italienischen Kräuter mischen.

Mit Parmesan bestreuen. Ich tue auch gerne geröstete, gemahlene Mandeln auf meine Nudeln. Schmeckt auch fabelhaft! :D
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes