Geschenke&Post: Osterwichteln nekobento für Mokiko-chan

Im nekobento-Forum gab es letztens eine Oster-Wichtel-Aktion. Das ist echt was ganz Tolles! Wenn man teilnehmen will, muss man sich rechtzeitig anmelden. Dann werden alle Teilnehmer untereinander verlost. Und man bekommt somit per Zufall einen anderen Teilnehmer zugewiesen, dem man dann ein Paket packen muss.

Man hat auch die Möglichkeit einige Wünsche zu äußern oder z.B. auf Lebensmittelallergie hinzuweisen. An die Wünsche muss man sich aber nicht genau richten. Das ist nur ein Anhaltspunkt. Der Preisrahmen war auch ungefähr festgelegt und betrug um die 10EUR exklusive Versandkosten.

Dieses Paket habe ich also für Mokiko-chan gepackt. Ihre Wünsche waren folgendes:
Aonori, Ahornsirup, gesalzene Edamame zum Knabbern, geeignetes Klebereismehl für Mochi, Mirin, Panko, Zubehör für Bentobox, schöne japanische Schüsseln aus Keramik. Keine Allergien

Was habe ich ihr eingepackt?
Eine Frosch-Bento-Box, Ahornsirup, Ramen (kein Instantramen), 300g runder Klebreis für Mochi ( geeignet für Amatos Mochi-Rezept), Sojabohnen-Knabberei, Magic-Cream-Cracker mit Zitronenbutter-Creme, Majo-Behälter für Bento, Sojasoßen-Äffchen.

Bentozeugs hatte ich noch vom Bentoshop.
Ahornsirup und Sojabohnen-Knabberei ist aus unserem Bioladen. Den Rest habe ich aus dem Asialaden bzw. hatte ich bereits zu Hause vorrätig.

Ich finde das eine echt schöne Idee und werde mich bestimmt auch für die Weihnachtswichtel-Aktion anmelden :)

Sobald mein eigenes Paket da ist, werde ich euch auch noch darüber berichten! :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes