Shopping: Chawan Nr.7 / Grüne Matcha-Schale

Vor einigen Tagen kam noch ein schönes Paket von Aiya an :) Nachdem mir Amato ja das tolle Paket geschickt hat, musste ich mir noch unbedingt eine echte Matcha-Schale (Chawan) zulegen.

Ich hab mir viele Chawan in vielen Online-Shops angesehen und dieser gefiel mir die von der Farbe und vom Preis her am Besten. Chawan können wirklich ein halbes Vermögen kosten, wenn man sich so umschaut, über 100EUR ist keine Seltenheit.
Diese Schale ist also noch mit ihren knapp 30EUR wirklich sehr "human" ;-)

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der Art des Chawan (Sommer/Winter, Stil etc.). Vielleicht kann mich jemand besser aufklärem? Ich tippe aber auf Sommer-Chawan, weil die Schale nicht ganz so tief ist, wie anderen...

Wenn man so eine Schale in seinen eigenen Händen hält ist man meistens erstaunt wie groß sie ist.Man kann sie von der Größe her durchaus mit einer Müsli-Schüssel vergleichen. Der Durchmesser muss relativ groß sein, damit man den Tee gut mit dem Matcha-Besen (Chasen) schlagen kann.

Auf jeden Fall ist die Schale wunderschön <3

Mein Vater, der Banause, meinte: Oh ist das ein neuer Fressnapf für die Katzen? Der ist aber schön!
Reaktion von mir: wtf!!! o_O Bitte kein Katzenfutter da rein tun!!! >0<

Das erste Mal durfte ich im "Japanischen Teegarten" der Leipziger Buchmesse einen echten Matcha aus einem Chawan trinken.

Zubereitet von einem Deutschen Teemeister, der dort einen kleinen Vortrag gehalten hat. Jeder hat auch ein Wagashi bekommen. Allerdings war es kein Mochi oder ähnliches (was ich erhofft hatte), sondern nur eine Art "Maronen-Kuchen". Aber der Vortrag war trotzdem sehr interessant und vieles wusste ich dank Amato schon =)

Auf diesem Weg konnte ich zuerst "richtigen" Matcha probieren um es dann mit meinen Versuchen zu vergleichen *hust* Auf jeden Fall bin ich sehr auf den Geschmack gekommen ^_^b

Mehr über Matcha gibt es bestimmt in nächster Zeit :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes