Happy Towel Day - Wenn Tiere gegessen werden wollen


Heute ist der sogenannte "Towel Day" ein Gedenktag für den britischen Autor Douglas Adams, leider gestorben am 11. Mai 2001.

Vor allem mit seinen Werken "Per Anhalter durch die Galaxis" hat erstaunliche Voraussagungen für die Zukunft gemacht, was Computer und Technik anbelangt.
Vor über 30 Jahren hatte er bereits Theorien von unglaublich fantastischen Errungenschaften, Maschinen und Gegenstände erdacht. Er hat Dinge ersonnen, an die man damals nicht mal im Traum gedacht hat und vieles ist heute Wirklichkeit.

Um das Bekannteste zu nennen wäre wohl der "Reiseführer" selbst, der beschrieben wird als ein tragbares, aufklappbares Gerät, eine wandelnde Encyklopädie, die einem alle Informationen gibt sobald man nur ein Stichwort eingibt (Heute: Laptop mit Internetnet -> Wikipedia)
Er hat die Netzkultur so geprägt, dass sogar einige Elemente seiner Geschichten immer noch unter uns weilen z.B. der Babelfisch, der lange Zeit ein beliebtes Übersetzungstool von Yahoo ist.

Und da es hier um einen Foodblog handelt, gibt es auch eine interessante Theorie über unser Essen (bitte nicht wundern über dieses gruslige Aussehen, das ist noch ein Ausschnitt aus der ganz alten TV-Serie aus dem Jahre 1981)


Die Szene spielt in sehr weiter Zukunft ab in einem Restaurant am Ende des Universums "Milliways" genannt.

Den Helden wird ein seltsames lebendiges Tier serviert, dass eine Art Schwein oder Kuh darstellen soll . Allen Ernstes schlägt es den Gästen am Tisch Teile seines eigenen Körpers mit verschiedenen Zubereitungsarten zum Essen vor.

Man findet das ganze richtig geschmackslos und allen "Erdlingen" vergeht der Appettit. Das Tier zeigte sich sehr entrüstet.
Vor vielen Jahren haben sich Leute beschwert, dass Tiere gegen ihren Willen getötet werden, um den Menschen als Nahrungsmittel zu dienen. Da man bei den Pflanzen auch nie sicher ist, ob sie gegessen werden wollen oder nicht, war es natürlich schwierig es allen Recht zu machen. Pflanzen haben auch das Recht auf Leben.
Endlich hat es die Wissenschaft geschafft ein Tier zu züchten, dass voller Freude gegessen werden will und es wird wieder von uns abgelehnt. Es tut uns leid, weil es uns so direkt anspricht. Aber nur wenn man direkt mit ihm spricht kann man sicher sein, dass es auch wirklich getötet werden will. Deswegen ist dieser Schritt unumgänglich.

Aber bei einem normalen Rindersteak (wo das Tier wahrscheinlich nicht sterben wollte) wäre es uns egal. Weil es nicht vor unseren Augen ist und still und leise im Schlachthof endet? Wäre es dann nicht besser die neue Züchtung zu essen?


Wie man allein auf so eine Idee kommt finde ich schon genial (und in den Geschichten wimmelt es nur so von solchen Sachen). Und ich glaube auch, dass so eine Züchtung in der Zukunft vielleicht sogar Wirklichkeit werden könnte. *ggg*

Aber seit mal ehrlich: Würdet ihr so ein "perfektes Tier" essen?  Ein Tier, welches von sich aus liebend gern gegessen werden will? Ein Tier, welches sein ganzes Leben opfert um für uns das beste Fleisch anzusetzen? Kann man es wirklich keinem Menschen Recht machen? Denn immerhin müsste diese Züchtung uns ja von wirklich allen Gewissensbissen befreien! Wie gesagt könnten ja auch Pflanzen gegen ihren Willen getötet worden sein. Es gäbe keine bessere Alternative! ;-)

Mich würde eure Meinung dazu interessieren :) Wie würdet ihr euch entscheiden? Schreibt mir einfach einen Kommentar! ^_^b

Wer mehr zum Anhalter ins All sehen möchte hier sind ein paar Youtube Links:
Alte TV-Serive auf Deutsch: Folge1
Neuer Kinofilm "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy auf Englisch Part1
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes