Nikuman / Banh Bao / Baozi - gefüllte Dampfbrötchen

Letztens gab es bei uns wieder mal Banh Bao, das ist ähnlich wie die japanischen Nikuman. Rezepte und weitere Infos findet ihr hier. Dazu habe ich bereits was geschrieben :)

Der Unterschied dieses Mal ist, dass wir versucht haben andere Formen zu machen. Also habe ich die Teigtaschen zur Abwechslung mal rund gelassen. Dadurch sehen sie ein wenig aus wie diese runden Manjū. Ich finde das sieht sehr lecker aus :)

Ich habe leider ganz vergessen Mini-Versionen davon zu machen, sodass sie auch perfekt ins Bento passen. Aber das kann man auf jeden Fall selbst mal versuchen.

Gefüllt haben wir sie in 2 Versionen.
Vegetarisch: getrocknete Soja-Flocken, Shitake-Pilze, Zwiebeln und Kohlrabi.
Fleischhaltig: Hackfleisch, Zwiebeln und Gewürze

Die Zahnstocher im oberen Bild dienen eigentlich nur dazu, dass die Teigtasche sich beim Dämpfen nicht öffnet. Das muss man nicht machen, aber wir wollten auf Nummer sicher gehen ;-) Beim Servieren werden die Dinger wieder raus gemacht.


Neben den Nikuman haben wir auch noch ein anderes Dampfbrot gemacht, was genau das ist erzähl ich euch beim nächsten Mal :)
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes