Rezept: Miso-Dip Shrimps gegrillt (Our Adventures in Japan)

Gegrillte Garnelen mit einer Miso-Marinade von dem Blog "Our Adventures in Japan". Grillen ist echt was schönes und ich liebe es die verschiedensten Marinaden aus zu probieren, denn vor allem Garnelen, Gemüse und Tofu kann man sehr unterschiedlich marinieren und es schmeckt immer gut.

Das Rezept für den "Miso-Dip" findet ihr hier.
Bei mir nochmals auf deutsch:

40 gr Awase Miso*
1 1/2 EL Zucker
1/2 TL Sake
1/2 TL Mirin
10 gr gehackter, gerösteter Knoblauch
2.5 gr schwarzer Sesam
1 TL Sesamöl
gehackte grüne Frühlingszwiebeln

*Awase Miso ist eine Mischung aus Miso aus Sojabohnen und Miso gemacht aus Reis. Man kann auch beide Sorten selbst mischen, wenn man es nicht anders bekommt oder einfach ganz normales Miso nehmen. Je nachdem wie kräftig euer Miso ist, müsst ihr weniger oder mehr davon nehmen.

Knoblauch einfach leicht in einer Pfanne mit wenig Öl anrösten, sodass es Aroma entwickelt. Aber nicht verbrennen lassen. Nun einfach alle Zutaten zusammen mischen. Habe hier Schnittlauch verwendet, da ich gerade keine Frühlingszwiebeln hatte.

Garnelen mit der Paste mariniern und kurze Zeit einwirken lassen. Garnelen aufspießen und ab auf den Grill damit! :) Die Garnelen kann man sehr lecker mit knusprigen Baguette, frischen Reisnudeln oder als Füllung in Reispapier als Sommer-Rolle essen.

Ich muss sagen, dass Miso-Dressing ist sehr lecker. Im Original-Rezept wird auch Fleisch damit mariniert und in der Pfanne gebraten. Als Füllung für Onigiri auch sehr gut geeignet und allgemein eine leckere Zutat in eurer Bento-Box! :)
blog comments powered by Disqus
 

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes