Wieder mal berichte ich von einigen japanischen Süßigkeiten, die ich mir mal hier bei Dae-Yang gekauft habe. Es handelt sich um 2 verschiedene Sorten von Bonbonbs mit Ume-Geschmack, also von der japanischen Pflaume. Letzteres hat aber eher den Geschmack der eingemachten Pflaume (Umeboshi). Darüber habe ich bereits hier berichtet.
Das Ume-Bonbon von Kasugai war für mich enttäuschend. Es schmeckt sehr süß und man schmeckt kaum den Pflaumen-Geschmack heraus. Nach dem ersten Bonbon möchte man irgendwie kein weiteres essen. Ich hätte mehr erwartet. Schade. Kasugai bietet auch Matcha-Bonbons an, die leider auch relativ süß sind. Aber einen Tick besser sind, als die mit Ume-Geschmack.
Das Bonbon von der Firma Lotte war dagegen wirklich ausgesprochen lecker. Säuerlich und süß zugleich - irgendwie erfrischend und man kann süchtig danach werden ;-) Sofern man Umeboshi mag. Für diese Leute kann ich das nur empfehlen! Cool finde ich auch, dass in jeder Packung immer 2 Jumbo-Bonbons drin sind für extra langen Bonbon-Genuss! Positiv finde ich auch, dass das Cover jedes Mal variiert <3
Candy-Review: Kasugai Ume & Lotte Koume Umeboshi Bonbon
Comments
Categories
Food
,
Lutsch-Bonbons
,
Shopping
,
Snacks / Candy
,
Süßes / Gebäck
,
vegan
Author
Token
blog comments powered by
Disqus