Candy-Review: Kasugai Ume & Lotte Koume Umeboshi Bonbon

Wieder mal berichte ich von einigen japanischen Süßigkeiten, die ich mir mal hier bei Dae-Yang gekauft habe. Es handelt sich um 2 verschiedene Sorten von Bonbonbs mit Ume-Geschmack, also von der japanischen Pflaume. Letzteres hat aber eher den Geschmack der eingemachten Pflaume (Umeboshi). Darüber habe ich bereits hier berichtet.

Das Ume-Bonbon von Kasugai war für mich enttäuschend. Es schmeckt sehr süß und man schmeckt kaum den Pflaumen-Geschmack heraus. Nach dem ersten Bonbon möchte man irgendwie kein weiteres essen. Ich hätte mehr erwartet. Schade. Kasugai bietet auch Matcha-Bonbons an, die leider auch relativ süß sind. Aber einen Tick besser sind, als die mit Ume-Geschmack.

Das Bonbon von der Firma Lotte war dagegen wirklich ausgesprochen lecker. Säuerlich und süß zugleich - irgendwie erfrischend und man kann süchtig danach werden ;-) Sofern man Umeboshi mag. Für diese Leute kann ich das nur empfehlen! Cool finde ich auch, dass in jeder Packung immer 2 Jumbo-Bonbons drin sind für extra langen Bonbon-Genuss! Positiv finde ich auch, dass das Cover jedes Mal variiert <3


blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes