Buch-Review: Harumi Kurihara #2 Einfach japanisch kochen

Das zweite japanische Kochbuch von Harumi Kurihara :) Neben dem ersten Teil ist es wohl eines der meistgekauften japanischen Kochbücher hier in Deutschland. Ich habe bereits hier über das erste Kochbuch mit dem Namen "Harumis japanische Küche". Das erste Buch hat mir sehr gut gefallen und so habe ich mir auch noch das zweite geholt!

Es gibt viele neue Rezepte und auch Vorschläge für komplette japanische Menüs. Japaner essen ja nicht wie wir mit 3 Gängen, sondern anders und dies wird hier auch sehr gut erklärt.


Das Buch ist wie folgt aufgebaut und hat insgesamt 159 Seiten:
- Suppen, Eier und Tofu
- Reis und Nudeln
- Fleisch und Geflügel
- Fisch und Meeresfrüchte
- Gemüse
- Desserts und Getränke
- Bento Spezial
- Menüplanung & Kochutensilien

Das Buch ist meiner Meinung sogar noch einen Tick toller als das erste Buch von Harumi Kurihara. Es ist für jeden etwas dabei und der kleine Einblick in die Bentowelt gibt viel Inspiration! :) Aber was Bento betrifft dürft ihr nicht zuviel erwarten. Es gibt dazu keine konkreten Rezepte, sondern eher Tipps wie man mit verschiedenem Essen (basierend aus ihren anderen Rezepten) ein schönes Bento hin bekommt.

Ich habe euch ein paar Fotos davon gemacht:

Artikel über die japanische Esskultur.

Verschiedene Rezepte und eine Anleitung für Tamagoyaki.

Soba Chirashi - ein sehr leckeres Gericht. Sobanudeln mit knusprigem Tempura, Tamagoyaki und Kamaboko <3

Tipps für Bento und wie man gute Onigiris macht.

Wunderschöne Ideen mit frischem Fisch.

Und auch ein Matcha-Eis-Rezept! :D

Insgesamt kann ich nur sagen, dass sich das Buch wirklich gelohnt hat :D Ich habe es von Amazon gekauft für 19,95 EUR und das ist für knapp 160 Seiten ein guter Preis. Die Gerichte sind alle sehr lecker und leicht zu kochen. Es gibt viele traditonelle Sachen, aber auch vieles mit modernen Einflüssen. Es ist toll!
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes