Bento #88: Bratreis, Tofu-Crumbles und Lachsfrikadelle

Ein Bento in meiner Fuji-Bento-Box (es ist die ähnliche, wie hier).
Ganz schnell und mit Resten vom Abendessen :)

Oben: Reis gemischt mit zuerkrümeltem Tofu und Frühlingszwiebeln
Unten: Zerkrümelter Tofu mit Spinat, Tomaten, Lachsfrikadelle und Salat
Auf dem Deckel: Sesam-Krokant-Snack und Schokolade mit Anis-Geschmack


Der Tofu wurde gebraten in Ingwer, Knoblauch, Black-Bean-Sauce und etwas Sake, Chili und Zucker.

Ein Teil davon blieb noch vom Abendessen übrig. So habe ich die Hälfte mit Reis und einem Schuss Wasser (damit es nicht so trocken ist) angebraten und mit Frühlingszwieblen vermischt.
Den Rest habe ich mit dem Wok-Spinat gemischt, der ebenfalls noch vom Abendessen übrig war. Der Spinat wurde im Wok kurz mit Knoblauch, Sojasauce und Pfeffer angebraten.

Der Sesam-Riegel ist wegen der Länge und geringen Höhe perfekt für das obere Bento-Fach. Außerdem ist er echt lecker in Kombination mit Tee! ^_^

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes