Japan Doku: Gesunde Kost aus Fernost von Gert Anhalt


Heute gibt es wieder einen kleinen Film für den Start ins Wochenende. Es ist eine kulinarische Reise nach Japan:) Darauf aufmerksam wurde ich im nekobento-Forum, wo es einen ganzen Thread gibt, indem es über Japanische Doku-Sendungen geht.

Versessen auf Essen: Gesunde Kost aus Fernost

Gert Anhalt ist langjähriger Japan-Korrespondent des ZDF und ist quer durch Japan gereist - auf der Suche nach dem gesündesten Essen der Welt. Den Satz finde ich persönlich nicht ganz richtig. Meiner Meinung nach gibt es kein gesündestes Essen. Es gibt nur eine gesunde Ernährung. Ein Lebensmittel kann nicht als "am gesündesten" betitelt werden. Es ist die Kombination von allem, welches ausschlaggebend ist. Aus diesem Grund gefällt es mir nicht so, wie er manchmal über einige Lebensmittel redet, als wären sie ein gesundheitsförderndes Wundermittel.

Nichtsdestotrotz zeigt dieser Film viele interessanten japanischen Lebensmittel und wie sie hergestellt werden. Kombu, Tofu, Natto, Soba, Onigiri, Gemüse, Fisch, Sushi, Rindfleisch und viel Esskultur wird vermittelt.  Ich denke dieser Film ist für einige von euch bestimmt sehr interessant. Vor allem, weil er auf deutsch ist :)





In diesem Sinn wünsche ich wieder ein schönes Wochenende! :D
blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Köstlich und Konsorten

Köstlich & Konsorten

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory Blog Top Liste - by TopBlogs.de foodfeed - Lebensmittel Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. DATENSCHUTZ und IMPRESSUM
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes