Bento #92: Tanuki Onigiri nach Runny, Senfgurken und frittiertes Ei

Heute gibt es ein Bento aus meiner Fuji-Bentobox :) Die Onigiri passen von der Länge her genau rein. Ich habe Sie mit diesem Reisformer gemacht.

Links: Vegetarische Wiener, frische Gurke, Senfgurken, Karotte im Rangiri-Stil geschnitten, frittiertes Ei
Rechts: Tanuki Onigiri nach Runnyrunny999


Nach dem ich die Agedama frittiert hatte, war ich zu faul um das Ei irgendwie extra in einer Pfanne zu braten. Also habe ich bei kleiner Hitze ein komplettes aufgeschlagenes Ei in das Frittieröl gegeben und dann auf mittlere bis hohe Hitze eingestellt. Es bläht sich ein bisschen auf und wurde schön rund und innen hohl. Im Grunde genommen, wird es wohl ähnlich schmecken wie ein beidseitig gebratenes Spiegelei...

Wie man an dem Foto bestimmt auch gut erkennen kann, wurde der Reis viel zu weich gekocht. Ich hatte meinen letzten Sushireis benutzt und ausversehen die Wassermenge für Vollkornreis genommen >_> Eigentlich sollte man bei Sushireis jedes einzelne Korn erkennen. Bei mir wurde es zu einer einzigen Masse T_T

Es schmeckt aber trotzdem sehr sehr gut, vor allem weil das Rezept einfach genial ist. Die Kombination von Frühlingszwiebeln, Agedama (frittierte Teigtropfen) und Sojasosse ist einfach großartig und so einfach! Ich werde in nächster Zeit das Rezept wiederholen müssen und euch dann bessere Fotos und Infos liefern :)

blog comments powered by Disqus
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Statistik

free counters Hit Counter by Digits Thx for over 1.000 000 Klicks! *______* Ihr seid großartig! :D

Köstlich & Konsorten

Meine Leser

Blog-Verzeichnisse

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Directory Asiatische Küche Web Directory RSS blogCloud RSS Verzeichnis RSS RSS RSS Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis Küchenblogs http://www.wikio.de foodfeed - Lebensmittel Blogverzeichnis Vegetarian Blogs - BlogCatalog Blog Directory gnilhe.de blog search directory Webkatalog von 8e.cc grinzblech.eu Ranking Chefs Blogs Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen http://www.wikio.de Blog Button
Food & Drink Blogs
Blog Directory Top Food-Blogs Paperblog

Copyright © 2009 Bento Lunch Blog All rights reserved. Imprint / Impressum
Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes